www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technischer Fortschritt und geistige Entwicklung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik - Aivanhov Spiritualität/Esoterik - Aivanhov
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 23:16    Titel: Technischer Fortschritt und geistige Entwicklung Antworten mit Zitat

Technischer Fortschritt und geistige Entwicklung

« Die Menschen haben den technischen Fortschritt in den Dienst ihrer Gier gestellt und laufen die Gefahr, dabei sogar die Grundlage ihrer irdischen Existenz zu zerstören. Deshalb stellt der technische Fortschritt nicht den wahren Fortschritt dar. Natürlich ist es großartig, wenn man in der Lage ist, Geräte in das All und auf andere Planeten zu senden. Aber wozu soll es schlußendlich dienen? Um deren Bodenschätze auszubeuten und dieselben Zerstörungen anzurichten wie auf der Erde?

Um im All zu kämpfen? Um im ganzen Universum Unfrieden zu stiften?

Es ist an sich nichts Schlechtes, den Kosmos entdecken zu wollen, aber nicht, bevor man auf der Erde die richtige Haltung entwickelt hat. Die Menschen respektieren gar nichts, sie halten sich für die Herren des Universums und sind bereit, alles durcheinander zu bringen, nur um ihre Neugier oder ihre Habgier zu befriedigen. Nun, sie sollten wissen, daß sie diese Respektlosigkeit und Gewalt eines Tages sehr teuer bezahlen müßen. »

« Man will den Menschen einreden, dass ihr Glück vom wissenschaftlichen und technischen Fortschritt abhängt, vom Komfort. Auf allen möglichen Gebieten werden sie ständig mit Werbung bombardiert, alle erdenklichen Anstrengungen werden unternommen, um sie daran zu hindern, mit anderen Regionen, mit anderen Wesenheiten Kontakt aufzunehmen. Nur sie könnten ihnen das Licht, die Liebe und den Frieden bringen, den sie brauchen. Die spirituelle Welt wurde so sehr abgelehnt, lächerlich gemacht und verhöhnt, dass es nur noch wenige gibt, die einen Drang verspüren, dort die für ihr Überleben notwendigen Elemente zu suchen. Die Mehrheit der Menschen ist dabei, erstickt und vergiftet zu sterben. Um ihr Heil zu finden, müssen sie mehr und mehr versuchen, mit dieser subtilen Welt in Kontakt zu treten, damit ihre Seele und ihr Geist atmen und sich nähren können. Während wir meditieren, bewegen wir nichts auf der materiellen Ebene. Scheinbar ist es die Leere. Aber genau in dieser "Leere" entfalten sich Seele und Geist und finden die Fülle. »

« Der technische Fortschritt bietet den Menschen unglaublich große Möglichkeiten. Das ist gut, aber so viele neue Möglichkeiten verleiten sie dazu, alles von außen zu erwarten und sorglos, unbedacht und leichtfertig zu werden. Man kann seine Gesundheit vernachlässigen: Es gibt Apotheker, Ärzte, Chirurgen, Zahnärzte, usw. Man kann Papier verschwenden, Apparate kaputt machen, Gegenstände zerbrechen, Kleidungsstücke beschmutzen und zerreißen, Nahrung wegwerfen - die Geschäfte sind ja voll, um das alles zu ersetzen.

So kommt es, daß Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Unterscheidungsvermögen mehr und mehr abstumpfen. Warum soll man sie entwickeln, wenn es doch so viele Menschen bzw. Produkte gibt, welche die Dummheiten, die man gemacht hat, wieder in Ordnung bringen? Alle sind da, die Forscher, die Techniker.. um den Menschen mit ihren Erfindungen zu helfen. In Wirklichkeit helfen sie vielmehr den Fabrikbesitzern, sich zu bereichern. Die Menschen aber werden schwächer, sie werden mehr und mehr abhängig. Ich sage nicht, daß man den technischen Fortschritt aufhalten soll, nein, aber man soll genauso im Inneren arbeiten, um Achtsamkeit, Vorsicht und Beherrschung zu entwickeln. »

« Wo findet ihr jemanden, der, ohne von den Umständen oder Bedingungen dazu gezwungen zu werden, beschließt sich anzustrengen?

Diese Tendenz, Anstrengungen zu vermeiden und sich seiner Aufgaben zu entledigen, indem man sie anderen (Menschen, Tieren oder Maschinen) überträgt, ist den Geschöpfen angeboren. Heute, mit dem technischen Fortschritt, überträgt man sie natürlich hauptsächlich auf Maschinen, lässt aber auf diese Weise bestimmte Fähigkeiten, vor allem den Willen, abstumpfen. Wer fähig werden will, allen Situationen die Stirn zu bieten, muss sich angewöhnen, Anstrengungen zu machen. Auch wenn man heutzutage alle möglichen Dinge erlangen kann, ohne sich anzustrengen, sollte man diesem Klima der Erleichterungen widerstehen. Was wäre sonst das Ergebnis? Man wäre äußerlich erfüllt, aber nur äußerlich. Innerlich hätte man nichts, man würde sich leer fühlen. Die Anstrengungen sind es, die den Menschen aufrecht und lebendig erhalten. »

« Es braucht eigentlich nicht viel, um das materielle Leben zu sichern, und doch sind die Menschen so sehr damit beschäftigt, sich neue Bedürfnisse zu schaffen, dass ihnen keine Zeit mehr bleibt, um sich dem spirituellen Leben zu widmen. Auf diese Weise verbessert sich nach und nach ihr materieller Wohlstand, während sich ihr psychischer und moralischer Zustand verschlechtert. All diese Unausgeglichenheit, diese Kriminalität! Materiell gesehen ging es den Menschen im Westen noch nie so gut wie heute, aber im Inneren gibt dieser Wohlstand ihnen nicht mehr Ausgeglichenheit. Denn wenn der erste Augenblick der Befriedigung einmal vorbei ist, wird auch eine neue Waschmaschine, ein neues Auto oder ein neues Haus die Bedürfnisse ihres Herzens und ihrer Seele nicht erfüllen können. Zweifellos sind sie sich dieser Verschlechterung in der Gesellschaft bewusst, denn sie verbringen ja ihre Zeit mit Sitzungen, bei denen besprochen wird, wie man das Leben ändern könnte. Aber all diese Veränderungen, über die sie diskutieren, betreffen nur die materielle Ebene. Wer denkt denn schon daran, Sitzungen abzuhalten, dank derer es den Menschen möglich wird, das göttliche Leben zu leben? Deswegen geht es bergab mit den Menschen, obwohl ihre Geschäfte immer besser laufen (aber laufen sie denn wirklich besser?).

Ist es also vernünftig, die Menschen den Geschäften zu opfern? »

« In der ganzen Welt beklagt man sich über die Verschmutzung, die durch den technischen Fortschritt erzeugt wird: Die Erde, das Wasser, die Luft, alles ist von giftigen Produkten verschmutzt, und jeden Tag werden die Pflanzen, die Fische, die Vögel und die Menschen mehr bedroht. Die Abhilfe ist schwer zu finden und selbst wenn man sie finden würde, würde sie nur die äußere Seite, die physische Ebene berühren, was nicht ausreicht. Denn in der psychischen Welt verbreiten sich auch giftige Produkte, Abgase, Rauchentwicklungen, die dabei sind, die Menschheit zu ersticken. Wenn es im Augenblick so viele kranke Leute gibt, dann nicht nur wegen der Verschmutzung der Luft, des Wassers und der Nahrung, nein. Wenn die psychische Atmosphäre nicht so sehr verschmutzt wäre, könnten die Menschen alle äußerlichen Gifte neutralisieren. Das Böse ist zuerst im Innern. Wenn der Mensch in der Harmonie lebt, reagieren die inneren Kräfte und scheiden die Unreinheiten, sogar die auf der physischen Ebene, aus, und so gelingt es dem Organismus, sich zu verteidigen. Zuerst ist man auf der psychischen Ebene verwundbar und nach und nach erstreckt sich diese Verwundbarkeit auch auf den physischen Körper. »

« In allen Bereichen vervielfacht sich das Wissen, und man trifft mehr und mehr gelehrte und gebildete Leute. Aber da stellt sich die Frage, warum sich die Menschheit trotz all des Wissens nicht verbessert. Es gibt im Gegenteil immer mehr Straffällige, Kriminelle und Geisteskranke. In Wirklichkeit ist die Antwort ganz einfach. Trotz ihrer Bildung leben die Menschen weiterhin auf ebenso ungeordnete, unehrliche und unsinnige Weise wie die Unwissenden und sogar noch schlimmer als sie, weil ihr Wissen ihnen mehr Möglichkeiten gibt. Das Wissen, das sie anhäufen, bleibt theoretisch. Es kommt ihnen nicht in den Sinn, daraus eine Lehre zu ziehen, um ihr inneres Leben zu verbessern. Deshalb ist die einzige Fähigkeit, welche den Menschen im Moment wirklich fehlt, diejenige, ihre Kenntnisse zu nutzen, um sich zu transformieren, zu spiritualisieren und ihr inneres Wesen zu erleuchten. Es gibt zu viele gebildete Leute, aber es mangelt an solchen, die entschlossen sind, an sich selber zu arbeiten. »

« Tragt in euch das Ideal, vollkommen zu werden. Der Wunsch nach Vervollkommnung soll aber nicht nur eure eigene Entwicklung beinhalten. Denkt daran, der ganzen Welt nützlich zu sein. Das ist die Richtung in die von jetzt an die Fortentwicklung gehen muß. Bis heute haben alle spirituellen Lehren die Menschen im Großen und Ganzen auf einen Weg des persönlichen Seelenheils geführt. Wissen, Macht und innere Enthüllungen erlangte der Spiritualist nur für sich. Und deshalb blieb er abgesondert, irgendwo in Höhlen oder Klöstern versteckt, um nicht von der Unruhe der äußeren Welt gestört zu worden. Diese Philosophie ist jetzt überholt.

Die neue Philosophie lehrt, daß man sich vervollkommnen soll, ohne jemals von den anderen abgeschnitten zu sein. Dagegen muß man Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, Opfer bringen und sogar leiden, aber sich nützlich machen. Sich vervollkommnen um der Gemeinschaft nützlich zu sein, das ist die wahre Vervollkommnung. »

« Auf der physischen Ebene haben die Menschen gigantische Dinge verwirklicht. Man kann nicht übersehen, wie sehr der wissenschaftliche und technische Fortschritt das Leben verwandelt hat. Aber das reicht nicht aus. Die Menschen sind jetzt dank der Fähigkeiten des Geistes dazu aufgerufen, noch wichtigere, für sie noch lebensnotwendigere Dinge zu verwirklichen. Sie müssen lernen, durch Meditation und Gebet in Verbindung mit der Welt des Geistes zu treten, damit das Licht, die Liebe und die Macht des Geistes auf die Erde herabsteigen, in ihr Inneres und in alle Wesen ihrer Umgebung. Die wissenschaftlichen und technischen Fortschritte haben Grenzen, und sie stellen sogar Gefahren dar. Wenn all diese Entdeckungen nicht durch eine höhere Vision beherrscht werden, wird die Menschheit von ihnen überrollt, überwältigt und vernichtet. All das, was durch Wissenschaft und Technik realisiert worden ist, genügt nicht, um das Leben zu verändern. Nur durch den Geist wird das Leben wirklich umgewandelt, denn Frieden, Freiheit und Brüderlichkeit sind Verwirklichungen des Geistes. »

Omraam Mikhaël Aïvanhov
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schöner text, nur es ist zu spät

die weltweiten veränderungen und die folgen des falschen werte systems der menschen trägt schon früchte.

Wie am anfang im text beschrieben, nur ist es beschönigt ausgedrückt, sehr beschönigt, Wetter waffen usw, ist leider bei weitem nicht der einzige eingriff in den natur zyclus und die entwicklung.

Die kinder werden heute schon, ab der krippe beeinflusst, 98% der industriestaatenkinder sind schon geistige baraken bevor die 21 werden.
Und die meisten koknitiven fähigkeiten und verbindungen zerstört.

so sieht die realität schon aus, sklaven ihrer selbst wie die vorbilder der gesellschaft, phychische krankheiten unter den menschen explodieren gerade regelrecht und weitere 20% leiden schon unter dem "Burn out syndrom", die werden bald alle durchdrehen.

Diese gesellschaft erzeugt genau das gegenteil, lest euch durch, was ist Burn out syndrom, natürlich bekommt jede system erzeugte krankheit einen namen, nur ist die nicht heilbar nur unterdrückbar mit netten pharmamitteln, die den rest menschlichkeit zerstören, dann sind es sklaven ihrer selbst und gefangen im "nirvana" keinen bezug zur realität mehr usw.

Drücke es mal filmisch aus, der goldene kompass, was passiert wenn ein mensch seinen dämon verliert, beziehungsweise seinen bezug zum ganzen...., schaut euch die heutige gesellschaft an, geht in die fussgängerzone, beobachtet die menschen, es ist sehr ernst leider.

Die meisten sind schon wie spielautomaten, gegen ihre innere uhr und ruhe, muss noch das... das das erledigen, wehe etwas wird nicht geschafft, dann ist die laune gleich auf 360 gegen alles, keine ruhe mehr, keine besinnlichkeit mehr, nur hecktik und negative schwingungen , achtet mal drauf. das führt dieser dauergemachte stress, anspannung zum burn out sysndrom, so hängt das zusammen.... zur erklärung was gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 20:40    Titel: Es ist ...... Antworten mit Zitat

Es ist nie, es ist nie, es ist nie zu spät,
Wenn es um die Liebe geht

Das sind Zeilen aus einem Schlager der 60-er Jahre, weiß nicht mehr von wem, aber egal. Darin liegt viel Wahrheit. Und worum geht es bei unserem großen Spiel: um die kosmische Liebe. Deshalb kommt der Text von Aivanhov hier auch nicht zu spät. Die negative Seite hat bereits verloren. Sie wollen es nur nicht wahrhaben. Deshalb schalteten sie ihre HAARP-Anlagen auf Höchstleistung, holten damit die Vögel vom Himmel und töteten riesige Schwärme von Fischen. Deshab griffen sie Japan mit HAARP an. Sie wollten damit zeigen, wenn ihr uns in die Enge treibt, wird es umso schlimmer für euch. Es ist unzweifelhaft, dass mit HAARP Erdbeben veranstaltet werden. Die Politiker wissen es - und kuschen. Schröder kuschte damals nicht, gewann die Wahl, aber kassierte die Flut. Da kamen Regenwolken, änderten ihre Richtung, blieben dann über Ostdeutschland stehen und schütteten und schütteten....ja, auch wir wurden schon mit HAARP bestraft. Und wir wissen, der Scheiß-Ami wird es wieder tun, wenn wir zu sehr aus dem Ruder geraten nach seiner Ansicht. Deswegen kuscht Frau Merkel so artig und hält Reden, dass man sich fragt, was will die eigentlich sagen.

Japan wird wohl zum größten Teil untergehen. Denn gerade die Japaner werden notgedrungen weiter böse Jungs sein im Sinne von Uncle SAM. Sie stoßen ihre amerikanischen Anleihen ab, ihre Dollars, tauschen alles zurück in Yen, um ihr Land wieder aufzubauen. Ich schätze, da kommt noch irgend so eine sinniger Grund, oder die Erdbebentätigkeit dort drüben hört einfach nicht auf bis ein großer Teil von Japan plötzlich weg ist. Dann werden vielleicht noch die Nordeuropäer bestraft und ein paar in Südamerika. Aber dann schlägt die Erde zurück, der Missetäter selbst wird Opfer von Erdbeben, die er nicht einkalkuliert hat. Das kann nicht mehr solange dauern. Wir werden es erwarten können.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie sagt man so schön: > kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich, große dauern etwas länger<. Bei dem was die Amis auf dem Kerpolz haben, kann das demzufolge noch ne ganze Weile dauern.

Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 13:07    Titel: Noch ein schönes Beispiel für... Antworten mit Zitat

zunehmende Intelligenz und zurückbleibender Vernunft. Haben unsere Politiker eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Die Frage ist durchaus angebracht. http://www.gesundheitlicheaufklaeru....welt-steht-in-deutschland


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dir leicht widersprechen....


in ami land werden schon gefangene entlassen, weil die die nicht mehr ernähren können so schlimm isses schon. Das es zusammenbricht hängt nur noch von ab, wie lange geld gedruckt wird. Staatspleiten hat es immer geben. Staatpleite =Bürger der letzendlich alles erarbeitet hat, verliert mal wieder alles, was anderes isses ja nicht.

ami = eliten die das tun, das ist eine elitäre sekte, die amis sind volkstechnisch genauso manipuliert wie alles andere, mittel zum zweck, eines höheren zieles, mal aus sicht der eliten gedacht.

Die können nichts dafür. Das wird leider zu gerne gemacht , alle über einen kamm scheren. Was den eliten die ami bevölkerung wert ist, hat ja katrin(Hurrican) new orleans sehr gut gezeigt, und nicht nur bei solchen dingen.

Genau dann kommt der punkt der alles entscheidet, werden die bürger den selben mist von vorne wieder annehmen nur zu noch schlimmeren bedingungen(Gen foot, Verchipung, totale kontrolle , die verchipung der Tiere war die testversion für menschen), oder endlich nein sagen und unabhängig werden !!!!! nur nebenbei , alle ab jahrgang 1999 sind sowieso schon verchipt sie wissen es nur nicht, eine der impfungen ist normgerechte verchipung, standart heute bei babys. Tetanus ist auch so eine refreschung, in den 80zigern hatte man nur teste mit der polio impfung gefahren, als bio waffe, das hat sich mittlerweile drastisch geändert. Aber gut das sind wieder angeschnittene themen, wo es keine etik , keinen menschenverstand mehr gibt usw, sind alles indiskutable themen eigentlich, muss jeder selber wissen ob er sich sowas antut oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik - Aivanhov Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan