www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir sollten werden was wir sind

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 20:59    Titel: Wir sollten werden was wir sind Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich dachte mir, ich schicke euch mal Samstägliche Fotogrüße, heute aufgenommen. Damit auch die neueren Leser wissen, wie ich aussehe. Obwohl das vermutlich nicht gerade dass wichtigste ist, trotzdem, schaden tut s auch nicht.





Isses nicht herrlich? Diese kurze Atempause, im Gefecht über die Oberhoheit der menschlichen Köpfe genieße ich in vollen Zügen. Nachdem dass “White House” sich jetzt gründlich blamiert hat, machte es mal ausnahmsweise was richtig – es schweigt. Das wird aber leider nicht dabei bleiben …

Du, Ich – WIR ALLE sind Teil dieses riesigen Gefängnisses, wir sind der Mörtel, die Ziegel und der Beton jener Mauer, in die man unseren Geist einsperrte und versucht hat, uns unserem unendlichen Bewusstsein zu entfremden. Aber diese Zeit geht nun ihrem Ende zu, immer mehr Menschen befreien sich davon und schaffen ihre eigenen “Ziegel” beiseite.

<-das menschliche Bewusstsein

Lasst mich rasch eine kleine Feststellung treffen, obwohl es vielleicht für einige völlig klar sein wird:

Wann immer wir dass Wörtchen “Ich” verwenden, identifizieren wir uns ganz automatisch mit unserer “Körpermatrix” und unserem Verstand. Zumindest der Großteil der menschlichen Rasse tut dies, aber das ist NICHT dass, was ich als das “wahre Ich” bezeichnen will und in diesem Artikel auch so verwenden werde, um Missverständnissen vorzubeugen, okay?

Jeder hat ein gewisses Verständnis von seinem “Ich”, meist wird dabei jener Teil in uns angesprochen, der als das Ego bekannt ist. Dazu gehört auch jene, ständig laut herum krakelende Stimme in uns, die ich als “den Hamster im Käfig” bezeichne. Aber dass ist es nicht, was ich so interessant finde. Es geht im Gegenteil darum, diese herum pöbelnde Stimme zum Schweigen zu bringen und dann, auf jene, ganz leise, aber ständig kommunizierende Stimme in uns zu lauschen. Und je länger man ihr zuhört, desto deutlicher ist sie vernehmbar.

<-Quelle:

Viele von uns kennen dieses Sprichwort, was, wie ich glaube Einstein zugeschrieben wird. Sollte ich mich irren, auch gut, nicht weiter schlimm – ich meine jenes Zitat, wo jemand feststellt, dass der Verstand seine ihm zugedachte Rolle verlassen hat und anstatt Diener, sich zum Herrn aufgeschwungen hat. Mit all den bekannten, negativen Folgen ..

Der Verstand wird in unserer Gesellschaft zum “Zampano” erhoben, von der Schule auf bringt man den Menschen bei, dass er dass höchste Maß aller Dinge sei. Und dass glaubt der Verstand natürlich auch und so plustert sich bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit mächtig auf. Und völlig Folgerichtig, aber nicht unbedingt richtig, werden einige der höchstdotierten Berufe und “wichtige Ämter”, in unserer Gesellschaft, von wem ausgefüllt – ja, richtig, von Akademikern, Verstandesmenschen. “Seltsamerweise”, sind dies ausgerechnet jene Leute, die gerne von sich als “Skeptiker” sprechen, aber deren Verständnis einiger wichtiger Dinge gegen Null gehen.



bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....lten-werden-was-wir-sind/

Lg, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan