www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kenne DICH und werde DIR bewusst

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 17:59    Titel: Kenne DICH und werde DIR bewusst Antworten mit Zitat

Es ist geradezu trivial oder banal zu nennen, wie oft wir quer über das Internet verstreut, dazu aufgefordert werden uns geistig zu entwickeln. Dies ist eines der eher schöneren Kennzeichen unserer jetzigen Zeitqualität. Zu sehen, wie viele verschiedene Schreiberlinge – welche sich unter anderem auch Blogger, Schriftsteller und einer sogar “Archivar der Zeit” nennen – sich dieses Themas annehmen, erfreuen meine Seele enorm. Sind sie doch unverkennbare Anzeichen dessen, daß diese “Dinge” in Bewegung versetzt wurden.

Jedoch abgesehen von meiner persönlichen Erbauung und Sympathie, die ich dafür hege, bedeutet es natürlich vor allem eines:

Einen gewaltigen Anstieg des gesellschaftlichen Stellenwertes, welches das Thema mittlerweile – und zwar OHNE irgendwelche Rücksicht auf berufliche Stellung, persönliche Weltsicht und andere “Wehwehchen”zu nehmen – innerhalb unserer Gesellschaft einzunehmen beginnt.

Der Büchermarkt ist geradezu vollgestopft mit Lektüre über Bewusstseinserweiterung und aufklärenden Schriften, nebst zig Werken der Desinformation und der Irreführung, die zu erkennen an sich schon eine Herausforderung ist. Und auffällig ist – wie ich meine – daß viele der jeweiligen Autoren, dabei denke ich nun speziell ans Internet, zwar gerne darüber schreiben, aber stets die Bewusstseinsarbeit der ANDEREN meinen. Möglicherweise tue ich hiermit einigen Schreibern Unrecht, ich will jedoch sicherlich niemanden über “einen Kamm scheren”, aber es fällt eben ins Auge, das viele nur einen “Reibach” machen und “oben” auf “der Welle” schwimmen wollen.

Noch vor wenigen Jahren hatte man seine liebe Mühe, einen Gesprächspartner zu finden, dem bei der Erwähnung der Quantenphysik, nicht einfach bloß ein – “Häh?” – ausgekommen wäre. Heute macht es den Eindruck, als würde man beim ordinärsten Stammtisch noch jemanden finden, der von sich glaubt dazu berufen zu sein mitzureden. In Wirklichkeit ist nur eins leichter geworden, das zumindest gewusst wird worums geht, adäquate Gesprächspartner muss man weiterhin suchen. Zu “Verdanken” ist dies Massenverkaufsauflagen von Werken, wie etwa “The Secret”, oder den “Wünsche ans Universum” Schriften der mittlerweile verstorbenen Bärbel Mohr.

Diese, und einige andere, im gleichen Stil aufbereitete Bücher sind im Grunde, übel verallgemeinernde Behauptungen, welche NICHT aufklären oder lehren wollen, sondern einfach nur ans “Wunschdenken” in uns Menschen appellieren, das leider auch in uns allen mehr oder weniger vorhanden ist. Es bedarf wohl kaum der Erklärung, daß es selbstverständlich wunderbar wäre, wenn wir wirklich alles, was wir nur wollen manifestieren könnten, jetzt und auf der Stelle. Wünschen leicht gemacht ..

Als Kind erhielt ich von meiner Oma – möge ihre Seele dort angekommen sein, wonach sie sich gesehnt hat – eine Unmenge von Sprüchen, ungefragt selbstverständlich und ich “hasste” das. Heute jedoch weiß ich, wieviel Lebenserfahrung und persönliche Weisheit, in Zitaten, wie etwa – Ohne Fleiß kein Preis/ Wer den Kern haben will, muss die Nuss knacken/es fällt kein Meister vom Himmel/der Krug geht zum Brunnen bis er bricht – und gewiss Millionen anderen Sprüchen enthalten ist, welche die gutmütige weise Frau, für jede Gelegenheit in petto hatte.

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....st-und-werde-dir-bewusst/

Lg, Steven Black
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan