www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freigeistigkeit versus Gottmodulation

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 15:56    Titel: Freigeistigkeit versus Gottmodulation Antworten mit Zitat

Freigeistigkeit versus Gottmodulation
Wie schon so oft in diesem Forum disputiert und diskutiert, stellt sich dem vertieft Suchenden früher oder später die Frage nach den Anfängen der Bezeichnungen, nach den Hintergründen des Wortsinns und auch nach der berechtigten Frage, wozu dient es und wem dient es, das bestimmte Matrixfelder geschaffen wurden?

Man sagt, dass man früher oder später für alles eine Antwort finden wird, jedoch sollte man vorher wohl die intelligenten Fragen dazu auch stellen, um zu diesen Antworten zu gelangen.

Eine interessante Gegenüberstellung könnte sein, das man das Streben nach Freigeistigkeit und Individualität, den eher festgefahrenen Strukturen einer traditionellen glaubens- und gottesfreundlichen Mystikerschaar gegenüberstellt. Denn was bleibt anderes, gesetzten Falles man beansprucht den letztgenannten Pol, dass man sich in einer Folgschaft zu einem höheren Prinzip verpflichtet fühlt und dieses mit einer althergebrachten Matrix eines Lehrer-Schülerthemas ausstaffiert, ein Grüppchen bildet, um so die Himmelsleiter nach oben zu gelangen.


Grundsätzlich - Freigeistigkeit und Gottmodulation halten an den universellen Prinzipien fest, nur die Herangehensweise an diese, scheint in unterschiedlichster Weise dargebracht zu werden.

Der eine lernt in Eigenerfahrung und kommt zu Bewusstsein durch Reflexion und in weiterer Folge durch praktizierende Egolosigkeit zur Selbstbefreiung, der andere glaubt durch geschaffene Subfelder (Christus/Maytreia/Meisterinstanzen etc..) und dem „anhimmeln“ und vergrössern dieser, an die Erkenntnis zu gelangen und in weiterer Folge Schubkräfte zu generieren, welche ihm den Effekt der Erleuchtung näher bringen. Erkenntnis kann man in dem Fall sicherlich nicht ausschliessen, aber Bewusstsein? Und ist Erleuchtung innerhalb dieser Subfelder schon Bewusstsein?

Was ist Bewusstsein?

Bewusstsein - bewusstes Sein - ist erkennendes Sein in Verbindung mit Eigenerfahrung, welche sich letztendlich in einen voranschreitenden Entwicklungsweg ergießt. Wer diese Eigenerfahrung und den implizierenden Entwicklungsweg ausschliessen möchte, der definiert Bewusstsein freilich anders. Sei jedem das seine.

Der erkenntnissuchende Mensch der Zeit lernt langsam zu verstehen, wie es sich anfühlt in die Astralebenen hinein zu rutschen, die unseren persönlichen Geist von unserer Klarheit trennen. Um diese zu erkennen, sollten die Felder einer höheren Wahrnehmung geöffnet werden, um dies weiters, anhand von lebendig gewordenen Ereignissen am eigenen Emotionalleib zu er-spüren.

Immer wieder kommen Einspielungen, Gedanken, Wünsche und Erwartungen anderer Energien an den Menschen, mit denen wir eine Aufgabe, einen Klärungsbedarf, aber auch schöne Augenblicke haben, welche anscheinend mit uns durch frührere Geschehnissen in Resonanz stehen.

Wir können dem Ursache- Wirkungsprinzip nicht entrinnen. Tun wir das Eine, entsteht das Andere. Das Ego wird an der Bequemlichkeit, an der Macht, an der Lust und an dem Augenblick festhalten wollen. Da wird sich zukünftig und vom Habitus des Egos her, nichts ändern.

Einzig und allein der Rettungsanker ist eine noch feinere Daraufschau und Achtsamkeit zu erzeugen, auf die Geschehnisse, auf das was eingespielt wird, damit unsere Seele von den rauhen Energien nicht angegriffen bzw. aus dem Körper hinausgetragen wird. Der Blick durch die Zukunftsbrille entsteht, wenn die Vergangenheit egolos - und mit davor vollzogenen Transformationsprozessen - eingesehen werden kann.

Man misst Bewusstsein nicht nur anhand einer Geisteskapazität, sondern auch, ob das Herz einen bestimmten Flügelschlag erzeugen kann, eine Energieemission, welche eine Art Gelassenheit, inneren Frieden und universellen All-wissen, ja eine Art innere und ewige Wissensweisheit verkörpert.

In diesem Zustand und nur in diesem Zustand sind wir selbstbefähigt, beeinträchtigte Seelenverformungen mit Hilfe des Geist-ICHs zu beheben und Energiezustände einer höheren Ordnung zu erzeugen.
Erst dann sind wir wieder die wirklichen „Weisen“ der Zeit und können ein gesundes und „normales“ Leben hervorbringen.

Die Gottmodulationen, also ein Konstrukt zu erschaffen, dass es eine zu ver-herr-lich-ende...

(„ver“ wie vorbei, „herr“ die einseitig männliche Form des Quell-Ausdrucks, „lich“ das L-ügen-lich-t, „ende“ was ja schon bald eintreten könnte Wink )

...Überinstanz irgendwo da draussen, oder wo auch immer gibt, kam irgendwann mal im Laufe der Menschheitsgeschichte zu den Schäflein selbst, um sie ihrer Eigen-macht und ihrer Eigen-Zugänge zu den erweiterten Lebensformen des Universums zu verwehren.

Das Problem ist, das Biografien dieser Art, welche diese Felder schufen - ähnlich den Illuminaten – glaub(t)en, etwas Gutes für die Menschheitsentwicklung beizusteuern. Dieses philantropisch-illuminatische/altruistisch-priesterliche Vorgehen, gepaart mit, eine kollektive Aufgabe erfüllen zu müssen, schafft eben nicht Bewusstsein in der vorhin bezeichnenden Art, sondern bedient ein altes pyramidal-feudales System, welches zukünftige und intelligente Generationen nur staunend und kopfschüttelnd begegnen werden.


In diesem Sinne und wie immer…

Bleibt munter
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan