www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Erschaffung der Felder

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 08:09    Titel: Die Erschaffung der Felder Antworten mit Zitat

Die Erschaffung der Felder
Denken wir uns mal einen Menschen, welcher mit seinem jungen, dynamischen Wirken hergeht und eine Firma gründen möchte. Was braucht er dazu? Ein Konzept, Ausdauer und Wille und den Glauben und die Überzeugung an sein Konzept, dass diese Firma zukünftig in der Welt fußfassen wird.

Denken wir uns weiters einen anderen Menschen, welcher voller Lebenskraft steckt, der einige mystisch-spirituelle Erlebnisse gesammelt hat und diese Erlebnisse gerne anderen Menschen weitergeben möchte. Früher oder später wird er merken, dass ihm eine besondere Aura beschienen ist und mit dieser Ausstrahlung er ein besonderes Wirken auf andere Menschen erzeugt. Eines Tages könnte in ihm die Idee erwachen, eine Aufgabe mit den Menschen und der Welt zu haben. Er gründet eine Vereinigung und reist als Botschafter um die halbe Welt um Menschen das „Gute“ näherzubringen.

Was unterscheidet nun die beiden Charaktere?

Dem Einen könnte man attestieren, er wolle sich und den Menschen das Weltliche näher bringen, den anderen könnte man in das Überweltliche hineindenken.
Eines brauchen beide Menschen unabdingbar, um ihr Vorhaben in die Welt zu bringen – andere Menschen. Das scheinen so die Spielregeln und Vorraussetzungen zu sein, ob ihre beiden Vorhaben Frucht tragend in Erscheinung treten.

Gehen wir zurück zum Ersten. Dieser wird natürlich alles daran setzen, seine Strategie, sein Produkt an vorderster Stelle zu bringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen um Erfolg zu haben. Dieser Erfolg schenkt ihm eine äussere und innere Bestätigung, aus Eigeninitiative heraus von der Welt etwas abgrungen zu haben. Beim zweiteren, also bei einer überweltlichen Herangehensweise, könnte dies schon in einen größeren Kontext gebracht werden, sodass „die Kräfte ihm gut gesinnt waren“ usw. Man sieht, im Überweltlichen scheint das irdische EGO ein Stück gewichen zu sein. Aber tat es das wirklich?


Dazu folgendes. Bei beiden geht es nicht ohne, dass sie Kraft ihres Willens und Überzeugung beginnen Felder aufzuladen. Diese Felder kann man sich auch als metaphysische Räume denken. Je besser so ein Raum in den Zeitgeist passt und infiltrierende Wirkung erzeugt, desto mehr Rücklauf und Eigendynamik entsteht innerhalb dieser inizierten Feldern. So gesehen ist es jeden Menschen möglich, den Versuch zu etablieren, ein Feld im dreidimensionalen Raum zu verankern. Hier ist man der sprichwörtliche Schöpfer innerhalb der bestehenden Matrix. So gesehen hat man weiters - kollektiv gedacht - Stück für Stück auf Erfahrungswerte gebaut und innerhalb dieses Raumkonzepts diese bestehende Matrix errichtet. Das ist das, wie wir heute leben, was uns ausmacht, was wir denken, was wir fühlen und wie wir uns geben.

Nun ist es im Schulterschluss leicht zu verstehen, dass jede Matrix nur deswegen exisitiert, weil Menschen aufgrund ihrer Verhaltensmuster diese Matrix erschaffen haben. Was beinhaltet sie?

Ein Geistkonzept, Glaubenskraft, Expansion, Evolution, Beständigkeit, Ausdauer und Wille…..und sicher noch vieles mehr.

Die Frage ist nur….wer lenkt dieses?

Persönliche Beobachtungen lassen darauf schliessen, dass man Menschen in zwei unterschiedliche Kategorien einbinden kann. Schöpfer und Nichtschöpfer, was wohl den Großteil der auf der Erde lebenden Population ausmacht. Diese Gefangenen der Matrix stellen sich eigentlich selbst vor ihr größtes Problem, nämlich nicht zu wissen wer sie sind,…..oder eines Tages sein könnten. Dazu fehlt ihnen der grundsätzliche Mut der Eigenermächtigung, in allen Belangen. Sei es was die eigene Heilung anbelangt, sei es, wenn es um die Kreativität in ihrer Arbeit geht, sei es in Bezug zu ihren Glaubensfragen usw., die Liste wäre schier gar unendlich.

Sie begnügen sich damit Nichtschöpfer zu sein, sich versteckt oder offenkundig in Selbstaufgabe und Demut zu üben, was ihnen – und das ist das Faszinierende - ihren Status erhält. Aber welchen Status? Natürlich, der aufmerksame Leser wird es wissen – den Status innerhalb der bestehenden und gelenkten Matrix.

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 11:23    Titel: Nun, denn..... Antworten mit Zitat

also Deine Denkweise ist zum großen Teil richtig. Dennoch habe ich natürlich etwas daran zu kritteln. Generell ist es so, wenn man etwas wirklich erfolgreich durchführen will, folgt man am Besten den Gesetzmäßigkeiten des Kosmos.
Das heißt konkret:

1) Als erstes fasse ich den Entschluss, etwas durchzuführen (z.B. ich möchte einen Ferrari mein eigen nennen). Dazu entwerfe ich ein Bild, das diesen Beschluss als umgesetzt zeigt. Ich sehe mich also voller Stolz in meinem roten Ferrari sitzen in meiner Planung, wie mir alle Leute zu dem Fahrzeug gratulieren.

2) Ich sammle durch gedankliche Vorstellung Energie in meinem Körper an, fülle den ganzen Körper mit Energie. Dann rufe ich mein vorgedachtes Bild, in dem ich im Ferrari sitze, auf und stelle es mir in allen Details vor.

3) Ich übergebe die Energie, die ich gesammelt habe, zusammen mit dem Bild in meiner Vorstellung an den Kosmos. Das kann ich auch einfach, indem ich die Energie nach oben in den Kosmos fließen lasse.

4) Ich lasse das Bild und die Energie wirklich los. Das ist der Punkt, an dem viele scheitern. Ich muss es einfach dem Kosmos überlassen, darf nicht mehr daran denken.

5) Auf irgendeine seltsame Art und Weise stellt sich das gewünschte Ergebnis ein (Synchronizität)

Dieses ist die perfekte Form, ein Elemental zu schaffen, das für die Erschaffung des Ergebnisses bereit steht und das Bestreben hat, sich zu verwirklichen. Es ist keine Matrix. Als Matrix könnte man höchstens eine ganze Menge Elementale von verschiedenen Menschen betrachten, die auf einer Linie liegen, z.B. alle wollen Frieden.

Der Mensch folgt in den meisten Dingen diesen Prinzipien unbewusst. Er will ein Haus bauen, stellt es scih vor, lässt einen Plan zeichnen. Dazu muss es der Zeichner wiederum visualisieren, wie es ihm der Bauherr geschildert hat. Dann bespricht man es wiederum, und bestellt die Bauleute. Damit wird das gewünschte Objekt mehrmals visualisert und Energie hinein gesteckt (mehr oder minder unbewusst). Dann konzentriert man sich auf die Handwerker, die man braucht und lässt dadurch den visualiserten Bau los.

Jeder Mensch tut das also, um seine Vorhaben durchzuführen. Aber der Mystiker wird das niemals tun, um einen anderen zu überzeugen. Denn er weiß um die Gefahren, die für ihn damit verbunden sind. Er weiß, dass er, wenn er seine Gedanken auf die mystische Entwicklung eines anderen Menschen richten würde, er dessen freien Willen einschränken würde. Das würde bedeuten, das Elemental kommt in 7-facher Stärke zurück. Außerdem übernimmt er Verantwortung für die Entwicklung des anderen. Der Kosmos wird sich immer, wenn sein Drängen zu einem Fehler führt, an ihm schadlos halten. Also wird der Mystiker mit diesem Thema sehr vorsichtig sein. Er achtet darauf, dass er keine Elementale schafft, die darauf gerichtet sind, andere Menschen zu beeinflussen. Aber in der Diskussion wird er seine Meinung stets offen äußern. Der andere kann das annehmen oder auch nicht, das bleibt ihm überlassen.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

Tja, das Problem sind die anderen Menschen.... und naja....JA, auch der Status...wie auch immer man diesen definiert. Wenn man in seiner Vergangenheit die Erfahrungen macht, dem Leben ausgeliefert zu sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir IMMER Schöpfer sind... die Sache ist nur...sind wir es bewusst oder unbewusst! Sind wir aktive gestalter unserer Lebenserfahrungen oder sind wie Spielball des Lebens und anderer Schöpfer, - dann fällt es schwer sein aktuelles "Ich" einfach loszulassen und jemand anderes zu sein, den man vielleicht innerlich sieht - aber wer will schon wissen, ob das alles wirklich so ist...

Zitat:
Sie begnügen sich damit Nichtschöpfer zu sein, sich versteckt oder offenkundig in Selbstaufgabe und Demut zu üben, was ihnen – und das ist das Faszinierende - ihren Status erhält. Aber welchen Status? Natürlich, der aufmerksame Leser wird es wissen – den Status innerhalb der bestehenden und gelenkten Matrix.


Ich begnüge mich damit ein bewusster "unbewusster Schöpfer" in den Dingen zu sein, wofür ich andere Menschen dazu benötige. Was soll ich denn sonst tun? Die Masse hat sich diese "Zeitgeist-Massenbewusstseinsmatrix" selbst erschaffen, wo Menschen wie die, die Du da oben beschreibst OHNE finanzielle Mittel und menschliche Personen die dem "Zeitgeist" gegenüber offen, aber auch kritisch hinterfragend gegenüberstehen nicht möglich sind.

Man kann - aus meiner aktuellen Sicht nichts - und da geb ich dir Recht - ohne der Zusammenarbeit mit anderen Menschen erschaffen. Und diese Menschen scheint es in meiner Reichweiter - meinem finanziellen Bewegungsraum - nicht zu geben, - oder vielleicht ist auch der Zeitgeist dazu nicht in der Lage.... ich weiß es nicht... Vielleicht aber auch darum, weil ich den Menschen nicht traue! Oder mir oder auch nicht dem Leben.

Nur wie soll man das lernen - dem LEBEN zu vertrauen... der Tatsache zu vertrauen, dass wir WAHRHAFT Schöpfer sind. Der Glauben daran reicht nicht aus - lustigerweise reichen diverse reale Zeitzeugnisse die den Glauben bestätigen auch nicht aus um einen "großen" Transformationsprozess zu vollziehen, der einem in die Quelle des Wissens, der Weisheit, der Kreativität und der EIGENVERANTWORTUNG und in den BEWUSSTEN SCHÖPFER "Status" erhebt - wo man den Zusammenhang erkannt und anwenden kann, dass wir mit unseren Gedanken in Verbindung unserer schwingungsrelevanten Gefühle unsere ERFAHRENE WIRKLICHKEIT schaffen in Form der Resonanz.
Ich glaube - man benötigt auch hier Menschen in welcher Form auch immer - und so ist das ganze hier ein Teufelskreis - ein Paradoxon oder eine Zeitschleife ...

Beim Lesen deiner Ausführungen ist mir gleich etwas aufgefallen, bzw. jemand eingefallen der ähnliche Ansichten wiedergibt:




Ich finde dieses Buch wirklich empfehlenswert!

Lieben Gruß

TOM
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan