www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer bin ich?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:14    Titel: Wer bin ich? Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, alles begann mit einer brennenden Frage:

WER BIST DU?

Darauf folgte dann – WOZU BIN ICH HIER?

Und überhaupt, WAS IST dieses “HIER”?

<-Quelle?

Das liegt nun lange, lange, lange Jahre zurück. Diese existentiellen Fragen wurden mehr und immer mehr, anstatt weniger, einige davon konnten beantwortet werden. Nein, eigentlich konnten viele davon beantwortet werden.

Es gab dann zu Beginn eine Zeit – herrje, was bin ich doch hoffnungslos naiv gewesen, wo ich gedacht habe, daß ich nur jemanden finden müsse, der mir diese Fragen beantwortet und – HÜPF – ich wäre “erleuchtet”! Damals war ich ca. 27-30 Jahre alt/jung und hatte selbstverständlich nicht mal den Hauch eines Schimmers, was den “Erleuchtung” wäre.

Aber ich kapierte zumindest, zwar eher unterschwellig, als sonst etwas – aber immerhin, daß diese in mir regelrecht “brennenden” Fragen WICHTIG waren! Und das waren sie und sind sie für alle anderen Menschen auch weiterhin wichtig!

Und ich, für meinen Teil kann nur sagen – Gott sei Dank, das ich keinen gefunden habe!

<-Quelle:

Instinktiv muss ich was richtig gemacht haben, rationale Überlegung war’s jedenfalls keine, aber “Folgertum”, das ist meines nie gewesen .. vielleicht deswegen, weil es mir schon in jungen Jahren gestunken hat, das es wenige eigene Meinungen gab. Sobald aber jemand, der in der Hackordnung der “Clique”/Klasse oder woauchimmer, weiter oben stand, mit irgendetwas “herauskam”, etwas für “gut”/cool/usw. befand, konnte man das “Folgertum” beobachten.

Wie gesagt, ich konnte dies schon früh beobachten, dieses unterwürfige ich-bin-eine-Maschine, ich-will-kein- Mensch-sein verhalten. Als Kind bereits, in sehr jungen Jahren habe ich begriffen – ohne es natürlich in Worte fassen zu können – geschweige denn, wirklich die Zusammenhänge zu begreifen, aber ich verstand eines: Das wir schon als Kinder ANGST davor hatten, uns als fühlende Wesen zu zeigen.

Rückblickend betrachtet ist das auch kein Wunder, für die meisten Menschenkinder war die “Kindheit” sowas wie Spießrutenlaufen – jeder hatte irgendwas, was er dir verbieten wollte. Zuerst die Eltern, dann die Verwandten – oh, was hasste ich es, Verwandtenbesuch zu erhalten!! Irgendeinen Esel gab es da ja immer, der einem unbedingt in die Backen zwicken musste und “wassindwirdennwieder grooooßgeworden boooahh” und dubuzziwuzzilauserdu -Ausrief .. oh ja, ich hasste das. Und wie! Und man hätte glatt den Eindruck kriegen können, diese Erwachsenen wären vielleicht unfähig ganze Sätze zu bilden ..

hier bitte weiter:

http://stevenblack.wordpress.com/2011/09/27/wer-bin-ich/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steven,

passt jetzt nicht ganz hierher, aber ich hab gestern Deinen Artikel über die Ziebeldrüse gelesen und im Anschluss einen interessanten Artikel zum gleichen Thema gefunden. Guckst Du hier--->: [url]http://ewald-hinterdenkulissen.blogspot.com/2011/09/ich-bitte-um-etwas-lesende-geduld.html[/url]

LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan