www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschwörungstheorien vs Spiritualität

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 20:56    Titel: Verschwörungstheorien vs Spiritualität Antworten mit Zitat

Interessanterweise hat mich der Kommentar von Monika dazu angeregt, heute darüber zu schreiben. Aber beschäftigt hat mich die Thematik selbst schon einige Zeit. Ihr seht, Synchronizität was die Artikel anbelangt, kann auch umgekehrt – von euch nach mir funktionieren.

Was ich echt prima finde ..

<-Quelle:

Für diejenigen, die kein Interesse an den Beiträgen nachfolgenden Kommentaren haben – was schade ist, den dieser Blog wird erst richtig interessant, wegen seiner Kommentare – sei er hier kurz wiedergegeben:


“Ich lese seit kurzem wieder im „Größten Geheimnis “ von David Icke.
Nach Icke sieht es ja so aus, als wenn Psychopathen Menschen sind, die gewissen Wesen zuarbeiten. Glaubt man Icke ist die gesamte Politik und Wirtschaft mit entsprechenden Menschen unterwandert. Wäre dieses System nicht schön „dumm“, wenn es ausgerechnet vor der Esoterik- und Bewusstseins-Szene halt machen würde?”

Es geht nicht um die Psychopathen, obwohl sie darin sicherlich ihre Rolle zu spielen haben. Aber eigentlich steht im Zentrum von Monikas Kommentar, die latente Gefahr von Desinformation, welche gerade für jene Menschen besteht, die sich über die “herkömmlichen Erklärungen” hinausentwickelt haben und beginnen, ihre eigenen Fragen zu stellen.

Und da sich solche Menschen – fast schon zwangsläufig, ist man versucht zu sagen – der Spiritualität zuwenden, sieht Monika diese Gefahr über die Esoterik – und andere Quellen der “Bewusstheitsindustrie”, die uns angeboten werden, über die Menschen hereinbrechen.

<-Quelle:

Selbstverständlich sieht sie dies völlig richtig! Und ich möchte in diesem Zusammenhang einen weiteren, anderen Kommentar anführen:



Ich gehe sogar einen Schritt weiter und denke, dass diese Szene wichtiger Bestandteil des Systems ist, damit das Geschäft mit der Angst auch richtig rund läuft.

Ja! Man könnte glatt behaupten, daß nicht gerade wenige, der vielfältigen Angebote der “Bewusstheitsindustrie”, in Wirklichkeit DREH- und ANGELPUNKTE eines Programmes sind, das ich mit “zur letzten Ruhe” überschreiben möchte.

Es dient dazu, all jene von uns wieder einzuschläfern, die schon erwacht sind und ihren Weg zur eigenen Mündigkeit gehen. Wir sollten dennoch diese Programme NICHT fürchten!

Natürlich GIBTS Bewusstseinskontrollprogramme innerhalb der Esoterik und auch, vielleicht besonders in der Spiritualität, der “Unterschied” dürfte höchstens der Grad und das Niveau der Desinformationen sein. Sie sind sowas wie eine “letzte Grenze”, um uns innerhalb des Gefängnisses der Kontrolleure zu halten.

Es mag vielleicht seltsam klingen, doch wir können selbst von Desinformation noch profitieren, weil Desinformation ja davon “lebt”, gute, korrekte Informationen innerhalb ihrer Lügen zu “pflanzen”. Selbstverständlich sind das “Umwege”, denn man braucht ja doch einige Zeit, um diese zu erkennen – aber das sollte kein Problem sein, wenn man einfach weiterhin auf dem “Weg” bleibt und weiter sucht, um sich seine Fragen zu beantworten.

DAS ist es, was beispielsweise mich antreibt! Und ich denke einfach, daß wird auch bei allen anderen der Fall sein, wir haben Fragen. Und wem es damit halbwegs Ernst ist, für den dürfte selbst die ärgste Desinformation, nichts weiter als ein Umweg sein, sicher, ein lästiger.


bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....hwrungen-vs-spiritualitt/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan