Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 27.10.2011, 17:43 Titel: Werde was du Bist |
|
|
“Ooooooh nee, niiiiiicht schon wieder, in den 1990 er Jahren, ja, da war so ein Titel etwas, der die Leute neugierig auf mehr machte. Aber heute?
Damals wusste kaum jemand, was denn ein “Ich”, ein “Ego”, was ein “Selbst” und/oder ein “höheres Selbst” darstellen sollte. Heute jedoch, da kann ein winziger Zweitklässler, einen lockeren Spruch über “doofe Esoteriker” bringen – und wird die Lacher auf seiner Seite wissen. Also nee, du, echt nicht, das können wir jetzt gerade nicht brauchen ..
Ich glaube, diese vielleicht ein wenig überzogene Schilderung, “trifft” dennoch die Überlegungen vieler´Leute. Es ist doch auch wahr, die letzten 20 Jahre wurde nichts so gut ausgeleuchtet, wie das Innere des Menschen und das Bewusstsein. Bewusstseinsforschung kann heute unter Mainstream eingeordnet werden! Sogar in manch Tageszeitung ist man schon fündig geworden, wenn ihnen ne Geschichte fehlte, dann reicherten sie ihr Blatt schon Mal mit irgendwas “Bewusstseins-mäßigem” an ..
Willst Du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist.
Willst Du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.
(Kalama Sutta)
Meine Güte – ist das jetzt WIKLICH schon 20 Jahre her? Oh, mein Gott – ich werde alt! Eine ziemlich niederschmetternde Erkenntnis, dachte man doch, man würde NIE altern, niemals sterben – der Tod? Was soll das sein? Wir waren doch UNSTERBLICH – ETWA NICHT?!
Und doch, nichts wurde – und WIRD, so wenig verstanden, wie das Bewusstsein ..
Mainstream hin, oder her, bloß, weil jeder dasselbe Lied pfeifen kann, bedeutet das noch lange nicht, das sich das bei jedem gut anhört. Vermutlich kennt auch nicht jeder den “Text”! Aber alle tun so als ob sie’ s könnten …
Man kennt das, ist mir zumindest und uns inzwischen sehr vertraut, das ist der “typische Flair”, den die Bewusstseinskontrolle der (selbsternannten) ELITE verströmt. Zuerst haben sie es, lange, lange Zeit Erfolgreich, mit der Methode der Unterdrückung hingekriegt, die begann allerdings, in den 1990 ern etwas vorsintflutlich auszusehen. Na schön, dachten sie sich, wenn das nicht funzt, uns fällt auch noch was anderes ein.
Das “dumme Pack” hat Sehnsucht nach Wissen? Dann sollt ihr es haben und zwar in rauen Mengen, wir schmeißen euch zu damit.
Und DAS hat leider sehr viel besser gewirkt, als alles andere ..
Reizüberflutung war der Begriff der Stunde – und zwar bezüglich allem, egal, welches Thema. Alles gab’s satt! Und wie das so ist, wenn es zuviel von einer Sache gibt, dann beginnt es die Leute NICHT mehr so zu interessieren, ja, sogar zu langweilen und anzuöden. Denn: “Wo bleibt das “Geheimnis” ?
bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/2011/10/27/werde-was-du-bist/
Grüße, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|