www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pentagon plant seit Jahren den Iran Krieg ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA planen angeblich seit Jahren Krieg gegen Iran..

Washington/Teheran - Die USA sollen sich bereits seit mehreren Jahren mit der Planung eines möglichen Militärschlags gegen den Iran befasst haben. Der Ex-Geheimdienstexperte des US-Militärs William Arkin berichtete in einem Gastbeitrag für die «Washington Post» am Sonntag über verschiedene Angriffsszenarien.

Arkin schreibt, einer der Pläne sei bereits 2002 - ein Jahr vor dem Irakkrieg - von US-General John Abizaid, der heute Chef des US- Zentralkommandos CENTCOM ist, in Auftrag gegeben worden. In den Planspielen würden sowohl der Einmarsch von Bodentruppen als auch Raketenangriffe konzipiert. Die Pläne für einen Irankrieg seien im Pentagon unter dem Namen TIRANNT bekannt, so Arkin. Es habe bereits eine gemeinsame Übung der Streitkräfte Großbritanniens und der USA im Kaspischen Meer gegeben. Auch die US-Marine habe Angriffspläne für einen imaginären Staat namens «Karona» vorbeitet, in dem radikale Religionsführer und Revolutionsgarden herrschten - laut Arkin sei damit zweifellos der Iran gemeint.

Der iranische Außenminister Manuchehr Mottaki und der einflussreiche iranische Ex-Präsident Akbar Haschemi Rafsandschani bezweifelten, dass die USA ihre Drohung wirklich in die Tat umsetzen könnten. Die USA seien wegen ihres problematischen Engagements in Afghanistan und dem Irak «nicht in der Lage eine weitere regionale Krise anzuzetteln», sagte Mottaki in Teheran. Der Iran setze in dem Konflikt um sein Atomprogramm weiter auf eine Verhandlungslösung, so der Minister laut der Nachrichtenagentur IRNA.

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad rief die blockfreien Staaten auf, gemeinsam Front zu machen im Kampf gegen den «Weltimperialismus». Im Iran ist dieser Begriff vor allem auf die USA und Großbritannien gemünzt. «Die Zusammenarbeit unter den blockfreien Staaten und die Verbreitung des revolutionären Gedankens wird den Widerstand (...) gegen den Weltimperialismus stärken und ausweiten», sagte Ahmadinedschad in Teheran nach einem Gespräch mit dem venezolanischen Parlamentspräsidenten Nicolás Maduro Moros.

US-Außenministerin Condoleezza Rice hatte der Führung in Teheran mit Konsequenzen bis hin zu einem Militärschlag gedroht. Die USA zögen die gesamte Bandbreite der Optionen des UN-Sicherheitsrates in Betracht, damit der Iran keine andere Chance habe, als sich zu fügen, sagte Rice am Donnerstag. Der Westen verdächtigt den Iran, Atombomben unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung der Kernenergie entwickeln zu wollen.

Auszüge aus: Hamburger Morgenpost


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan