www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mensch und die Erde ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 20:40    Titel: Der Mensch und die Erde .. Antworten mit Zitat

Wenn ich mir so vergegenwärtige, wie UMFASSEND, all die Manipulation von uns Menschen ist – dann schüttle ich ein ums andere Mal den Kopf, es ist ja wirklich kaum zu fassen! Und wenn ich noch so viel darüber schreibe, die schockierenden Gefühle werden einfach nicht weniger.

Und oftmals denke ich, daß ich noch so viel lernen und studieren könnte – auf alles käme ich vermutlich niemals dahinter! Allerdings sollte das langsam schon reichen, möchte man meinen, aber bald darauf, lugt wieder ne arge Geschichte um die Ecke – obwohl ich sie gewiss nicht suchte. Aber was soll’s, zu viel rumsinnieren schadet dem Teint – und DAS wollen wir doch nicht, oder?

<-Quelle:

Andererseits kann ich nicht aus meiner Haut, ich kann gar nicht anders, als mir über alles mögliche den Kopf zu zerbrechen – ALLES, was mit dem LEBEN, auch nur im minimalsten Sinne zu tun hat.



Und es bringt mich dazu nachzudenken, darüber, wie könnte man da wohl dagegen arbeiten, was FÜR SICH tun, um dem zu entfleuchen. Ich will jetzt nun nicht sicher behaupten, ich sei der “Megadenker”, aber dafür fallen mir – zur rechten Zeit und meist bald darauf , entweder Bücher und Wissen entgegen, oder treffe auf spezielle Menschen, die mich auf einige Lösungen bringen.

Es stimmt, mir sind tatsächlich schon Bücher aus Regalen, dort wo ich grade stand, direkt vor die Füße gefallen – “Öha, DAS sieht ja interessant aus” - und inzwischen wundere ich mich über kaum mehr etwas.

Und anscheinend ist es jetzt auch so, ich bin etwas “vergrippt” und kann kaum 1-2 Stunden ruhig vorm Computer sitzen, liege also mehr im Bett als sonstwas und “stolpere” so durch die Websiten, lustlos ohne Ende – echt, ist kein einfacher Zustand, na, jedenfalls – was passiert?

<-Quelle:

Ich “falle” auf ne Website und auf unglaublich interessante Informationen, womöglich sind diese Informationen auch meiner Gesundheit sehr dienlich – und damit wohl auch der euren, weil ich mich entschlossen habe, diese Informationen in einem Artikel zu verarbeiten.

Okay, Folks, let us beginning the very Hot Stuff:

Der ach, so moderne Mensch, ist ja mittlerweile eigentlich ein völlig verkorkstes Stück Bewusstsein. Man hat ihm so ziemlich alles genommen, wegerzogen und “verschult”, was in ihm noch an natürlichem schlummerte.

THE BLUES WITH SCHUHS

Man mag gar nicht daran denken, WANN genau es begann, war es, als er das erste Mal mit SCHUHEN konfrontiert wurde, oder schon mit Kleidern?


<-Vincent van Gogh: Ein Paar Schuhe, 1887 – mit eisernem Sohlenbeschlag für erhöhte Haltbarkeit der Ledersohle

Nun ja, nackt rumzulaufen mag ja durchaus seine Reize haben, aber wie so n Halbwilder, also neeee ..

Anhand vergleichender anatomischer Untersuchungen von altsteinzeitlichen Fuß- und Beinskeletten gibt es Hinweise, dass der moderne Mensch (Homo sapiens) bereits bei seinem ersten Auftreten im nördlichen Eurasien Schuhe kannte.[2] Die ältesten Belege stammen vom Beginn des Jungpaläolithikums vor etwa 40.000 Jahren (Tianyuan-Höhle bei Peking).[2]




Tatsache ist aber, das der Mensch vermutlich Millionen von Jahren nur auf seinen Füßen, BARFUSS und mit geringfügiger “Unterbekleidung” rumlief. Und DAS dürfte – eindeutig, natürlich und auch GESUND gewesen sein!

Einige von euch werden nun schon aufgemerkt haben und den heutigen “Braten” schon riechen, den dem ich da “rumgrille”. Mhhm, lecker, sehr delikat ..

Was red ich denn da? Ich bin doch jetzt Vegetarier, bist du bald still ..

So ein Amok laufendes Ego, das macht schon seine Probleme, hm .. ich kann ja mal versuchen, ihm damit zu drohen, ich würde es aus dem Körper werfen und nicht mehr reinlassen .. hihi.. oder wer wohl dann lachen würde?

<-Quelle: <- Lederschuh aus Areni 1, Armenien



Ah- besser ein Themenwechsel! Gegen sich selbst kann man nicht gewinnen ..

Okay, als der Mensch begann in Schuhen zu laufen, waren es – angeblich, wirklich WISSEN tut man es nämlich nicht(wie so vieles andere halt auch nicht )– sollen zuerst Tierfelle an die Füße gebunden worden sein, woraus sich dann im Laufe der Zeit Mokassins und Sandalen entwickelt hätten .. naja,

Für uns ist es heute selbstverständlich, daß unser Schuhwerk der naturbedingten Fuß Form anpasst ist, diese LINKS/ RECHTS Spiegelsymmetrische Form sollte jedoch, man glaubt es kaum, lange Zeit nicht üblich sein, beziehungsweise, ging diese Form der Schuhe, im Laufe des 17. Jahrhunderts verloren. Fragen wir uns lieber nicht, wieso es geschehen kann, daß, obwohl bereits den Griechen und Römern, in der gesamten Antike bekannt, eine derart logische, natürlich vorgegebene Bauart des Schuhwerkes verliert ..



Saaagenhaft! Erst als der holländische Arzt Peter Camper 1796, auf die daraus folgenden Fußschäden aufmerksam machte, begann man nachzudenken. Es sollte trotzdem noch weitere 60 Jahre (!!) dauern, bis eine Streitschrift des deutschen Medizinprofessors Hermann von Meyer die Rückkehr zur Rechts-Links-Unterscheidung im Schuhbau bewirken sollte.

Jedenfalls, um eine geschichtlich-historisch lange Geschichte des Schuhwerks abzukürzen, gingen wir bis etwa zu Beginn des Nationalsozialismus in Deutschland, auf Schuhen, die aus LEDER waren – Sohlen, Obermaterial, Innenmaterial – LEDER.

Vielleicht fragt ihr euch ja, WAS erzählt denn der für Zeug – über SCHUHE? Grübel? Es ist ganz einfach, liebe Leute … der Mensch hat schon länger seinen Bezug zur Natürlichkeit und natürlichen Dingen verloren und damit zu SICH SELBST, das begann sicher nicht erst damit, natürliches Schuhmaterial durch synthetische Kunststoffe zu ersetzen.


bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/2011/11/02/mensch-und-erde/


Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan