www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer macht das Licht an?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 01:33    Titel: Wer macht das Licht an? Antworten mit Zitat

FEHLER

Oje, ein PFUI Wort, wer möchte denn schon Fehler machen. Das fängt ja gut an. Schlimmer noch, wer will bei einem Fehler ertappt werden? Das ist doch so PEINLICH ..

Natürlich ist es nicht lustig, gerade, wenn man einen verantwortungsvollen Beruf hat, wo die Neider manchmal schon auf der Lauer liegen und auf einen Fehler geradezu warten, um dann aus einer Position des überschlauen “wusste ich’s doch” herabzustoßen, um dann jeden, den sie in dieser Firma kennen mit Begeisterung, in der sich überschlagenden Stimme davon zu erzählen – da ist das besonders schwer.

Diese doch eher krasse Beschreibung entstammt einer tatsächlichen Begebenheit, wie sie mir erzählt wurde. Fehler können ganze Karrieren mit einem Hieb zerstören, aber so unschön diese Situationen sein mögen, es gibt auch eine andere Art, dies zu betrachten.

<-Quelle:

Denn NUR aus Fehlern lernen wir, aus kleinen und auch aus den großen Fehlern. Sicher, wir lernen auch aus Erzählungen, aus Büchern, ja, selbst aus Fernsehsendungen kann man lernen. Die Grundlage all dessen ist das “gesprochene oder geschriebene Wort”.

Trotzdem – so sehr wertvolles daraus wachsen kann, wirklich lehren tun Worte nicht! Wahres Wissen kommt durch Erfahrungen, Lernerfahrungen und durch die persönliche Bereitschaft, sich dem Leben hinzugeben und dort Fehler zu machen ..

DOGMA

Das wirkliche Problem ist der dogmatische Umgang damit, den wir in dieser geplagten “Gesellschaft”- ein Wort, daß ich ungern in dem Zusammenhang verwende, in der ständig der Druck auf die Gemeinschaft und das einzelne Wesen erhöht wird, ausgesetzt sind.

Ich meine, jede Firme, jeder Chef WILL einen erfahrenen Mitarbeiter, einen Fachmann. Aber Fachmann wird man, wenn man viele, viele Irrwege ging, Wege, die nicht funktionierten. Aber Fehler will man keine tolerieren .. Und da beklagen sie sich, wenn es so wenige Facharbeiter gibt .. die immer weniger zu werden scheinen.

In Anlehnung an Thilo Sarrazins “Deutschland schafft sich ab”, möchte man formulieren, diese Gesellschaft wird abgeschafft! Und DAS ist meiner Ansicht nach sowas von wahr, ist aber leider Gottes, noch immer eine Ansicht von “bemitleidenswerten Verschwörungsphantasten” .. und solange diese Erkenntnis nicht auf breiter Ebene, in der Masse ankommt, wird weiterhin und mit allerbester Laune der handelnden Protagonisten “abgeschafft”, was ihnen unter die Finger kommt.

Denn werden “Fehlentwicklungen” erkannt, kann aus ihnen die Lösung und “Begradigung” der falschen Richtung Kontextbezogen erarbeitet werden. Doch solange die derzeit noch vorhandenen “Attraktorfelder” stark sind, ist es nur wenigen vergönnt, über sie hinauszublicken und hinauszuwachsen.

Entropie – Anthropie – Chaostheorie

bitte hier weiterlesen:
http://stevenblack.wordpress.com/20....4/wer-macht-das-licht-an/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan