www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Illusionäre Paradigma

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 21:38    Titel: Das Illusionäre Paradigma Antworten mit Zitat

Dieses Thema ist wichtig, aber nicht nur deswegen will ich einen weiteren Blickwinkel davon erörtern, auch, weil ich zwei Kommentare heute vorfand, die mich ehrlich bestürzten – einer von Grimoire:

“Beachtet das Unrecht um euch herum einfach nicht – lasst es Euch gut gehen im Elfenbeinturm!”

Und Gabriellas Reaktion darauf – als Zuspruch: “Grimoire, danke, Dir, denn so sehe ich es auch”

Dies soll NICHT unwidersprochen bleiben:

Vermutlich gibt es einige andere, die ebenso denken, daher will ich näher darauf eingehen und den “Elfenbeinturm” beschreiben, in dem ich persönlich “umgehe”. Dann wollen wir doch mal sehen, ob DANACH noch eine solche Denkweise vorhanden ist.

Was die alten Meister von jeher behaupteten, Its all a Illusion, das wahrnehmbare Leben ist MAYA, ist wahr! Langsam beginnt die Welt dies zu erkennen und Panik macht sich allerorten, vor allem an den Schalthebeln der Macht breit.

<-Quelle:

Opferhaltungen zeigen Auflösungserscheinungen, die gutmütig-naive, alles abnickende Kleinbürgerrolle, die im besonderen darin bestand, sich selbst einzureden daß man doch nicht so klug sei, alles zu verstehen, was “die da Oben” so machen. Sie werden das schon richtig machen ..

Diese Panik beruht zu einem Großteil darauf, das die Glaubensmaxime und das allseitige, blinde Vertrauen sich auflöst .. die bisher einfachste Reaktion stempelte diese Menschen zu “Wutbürgern”.

Die Welt, unser aller Leben scheint tatsächlich eine Illusion zu sein!

Na und?

DAS IST DOCH PRIMA! Wenn es stimmt, dann bedeutet dies in seiner letzten Konsequenz, DAS WIR SELBST die “Erträumer” unserer Wirklichkeit sind! Klar, DAS ist natürlich schlimm ..

Es ist Zeit, den Glauben zu beenden und zum Wissen vorzudringen! Wenn wir nur Glauben, dann sind wir auf dem Weg zur höheren Wahrheit “gestorben” und haben nur wenig bis gar nichts begriffen. Und wir werden weiterhin den Zustand der Welt beklagen, zweifeln und Schuldige dafür suchen, uns aufopfern für das Leben anderer, die, wenn sie nicht krank und daher auf unsere Hilfe angewiesen sind, oftmals nur parasitäre Schmarotzer sind, die bloß keine Verantwortung für IHR LEBEN übernehmen wollen.

Mich ergreift oft der Eindruck, daß dieser berüchtigte Satz – “alles ist eine Illusion”, grundsätzlich negativ verstanden wird. WARUM eigentlich? Hat jemand darauf eine Antwort zu geben? Das ist doch eine mehr als positive Erkenntnis!

Das nunmehr einzige, worüber man sich dann klar werden muss, ist, in Anlehnung von Robert Lemkes Schweinchen – WELCHE ILLUSION HÄTTEN’ S DENN GERNE?

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....das-illusionre-paradigma/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Steven

Ad deinem Absatz zum Thema Wünschen:

Denk dir aus, was du dir wünschen willst- et Voila, du wirst es zu dir heranziehen! Okay, es folgten noch diverse “Tricks und Kniffs”, wie etwa GENAU zu formulieren, etc.

Wenn wir vom Wünschen ins Wissen wechseln, ist es ein Leichtes. Dieses Wissen kann mitunter durch einen absichtsfreien und kindlich reinen Wunsch initiiert werden, denn dieser beinhaltet das Quellurwissen, und die Dinge, welche mensch sich "wünscht", zeigen sich, auch, da sie bereits Realität sind. Alles ist vorhanden, die Frage ist, worauf sich Mensch einschwingen möchte und kann. Auch dies lässt sich üben. Am besten durch das Loslassen, da Festgehaltenes grundsätzlich die Tendenz hat, unfrei zu sein und nach Freiheit zu streben und Freies grundsätzlich neugierig ist und Interesse an anderem, frei und lebendig Schwingendem hat. Offenheit ist die zweite Zutat. Und die dritte die vorbehaltlose und bedingungslose Liebe zu sich selbst und zu anderen Lebewesen.

Liebe Grüsse!

Der Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alles schon MeisterInnen hier. Mensch bin ich froh hier zu sein. Es hätte auch schlimmer kommen können. Eines Tages im Ashram aufzuwachen, vom Duft des Räucherstäbchens noch voll benebelt, nix im Magen zu haben, keinen Aschenbecher vor der heilgen Pforte, und...und...und... Laughing

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

... und vielleicht ist es auch an der Zeit, "Meister", "Gelehrte" und "Schüler" von dannen ziehen - und Begrifflichkeiten wie "bewusst", "fühlend", "denkend", "wissend" und "liebend" in Kombination mit "Mensch" oder "Wesen" walten zu lassen... das wäre doch mal was, nicht? Wink

Liebe Grüsse!

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich doch....alles schon MeisterInnen hier. Bis auf einen...., den ich nicht verrate Razz

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Manuel!

Alter Schmähführer .. Razz

Lg, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 15:37    Titel: Zurück zu den Meistern der Intrige Antworten mit Zitat

die sind uns wenigstens bekannt, nicht allen, es gibt immer noch genügend gutgläubige Trolle, sogenannte Gutmenschen - leider auch in diesem Forum, denen man die Augen öffnen sollte, da sie sie allein nicht aufkriegen. Zur Läuterung über die Meister der Intrige bitte folgendes lesen:

http://www.neuer-weg.com/politik/diverses/perkins_02.pdf

Es sind 8 Seiten über die Arbeitsweise der vorblildlichsten Demokratie dieser Welt (so sehen sie sich selbst, ich nicht).



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan