Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 15.01.2012, 21:33 Titel: Ursachen und andere Geschichten |
|
|
Wann immer wir Menschen irgendwo anstehen und nicht wirklich weiter wissen, dann gehen die besonneneren von uns her und versuchen durch eine Art “Rückwärts-Modus”, zu ergründen woran es denn liegen könnte. Nun, so falsch kann das nicht sein.Oder?
Hm, kommt drauf an ..
Es ist sicherlich wichtig, wenn wir irgendwie, aus welchen Gründen auch immer straucheln, die jeweiligen Aspekte untersuchen, die zur Situation führten, um so die Ursache zu entdecken. Das betrifft genauso berufliche, wie persönliche Situationen, in zwischenmenschlichen Beziehungen, oder sonstige Probleme.
Es wird mein Leben garantiert zum besseren wenden, wenn mir die Einsicht zuteil wird, WARUM etwas passiert. Ob es nun deswegen ist, weil die Firma mich mobbt, die Kollegen mich nicht mögen, oder weil ein neuer Kollege Unfrieden reinbrachte, oder ich mich von meinen Verwandten ausgeschlossen fühle, im Grunde ist es egal, um was es sich handelt und wie belastend es empfunden wird, wir können die Lösung dafür finden, wenn wir begreifen WARUM – und von diesem Punkt weg, nach einer Lösung streben.
<-Quelle:
Obwohl, wenn man natürlich Ursache und Wirkung falsch deutet, dann kommt man auch damit nicht sehr viel weiter. Es braucht dann vielleicht weitere und genauere Informationen, um dies näher zu ergründen.
Wenn beispielsweise ein Verein, genannt “Bibelpraxis” auf Spurensuche geht, um das “riesige Problem” der Selbstbefriedigung, bei Jugendlichen aufzulösen und zu ergründen, wie etwa bei die “Selbstbefriedigung und der junge Christ” nachzulesen, wer da als Ausgangsbasis solcher abenteuerlichen Untersuchungen, mit dem uralten “schlechten Gewissen” und der Fragestellung, ob es „bedeutet, daß es sich bei Selbstbefriedigung um eine Sünde handelt” ankommt, dem würde ich “eher nicht” zur guten Ursachenerforschung gratulieren.
Man würde wahrscheinlich dem inneren Impuls nachgeben, und den armen, doch sicherlich in irgendeinem dunklen Keller eingesperrten Gefangenen seiner Phantasien, in seiner inneren Not der völligen Verkennung von Ursache und Wirkung, zu befreien suchen .. wirklich, es ist nicht zu glauben, was man beim recherchieren so alles entdeckt .. *wildes-ganz-wildes-Kopfschütteln*
bitte hier weiterlesen:
http://stevenblack.wordpress.com/20....n-und-andere-geschichten/
Liebe Grüße, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|