www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ursachen und andere Geschichten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 21:33    Titel: Ursachen und andere Geschichten Antworten mit Zitat

Wann immer wir Menschen irgendwo anstehen und nicht wirklich weiter wissen, dann gehen die besonneneren von uns her und versuchen durch eine Art “Rückwärts-Modus”, zu ergründen woran es denn liegen könnte. Nun, so falsch kann das nicht sein.Oder?


Hm, kommt drauf an ..

Es ist sicherlich wichtig, wenn wir irgendwie, aus welchen Gründen auch immer straucheln, die jeweiligen Aspekte untersuchen, die zur Situation führten, um so die Ursache zu entdecken. Das betrifft genauso berufliche, wie persönliche Situationen, in zwischenmenschlichen Beziehungen, oder sonstige Probleme.

Es wird mein Leben garantiert zum besseren wenden, wenn mir die Einsicht zuteil wird, WARUM etwas passiert. Ob es nun deswegen ist, weil die Firma mich mobbt, die Kollegen mich nicht mögen, oder weil ein neuer Kollege Unfrieden reinbrachte, oder ich mich von meinen Verwandten ausgeschlossen fühle, im Grunde ist es egal, um was es sich handelt und wie belastend es empfunden wird, wir können die Lösung dafür finden, wenn wir begreifen WARUM – und von diesem Punkt weg, nach einer Lösung streben.

<-Quelle:

Obwohl, wenn man natürlich Ursache und Wirkung falsch deutet, dann kommt man auch damit nicht sehr viel weiter. Es braucht dann vielleicht weitere und genauere Informationen, um dies näher zu ergründen.

Wenn beispielsweise ein Verein, genannt “Bibelpraxis” auf Spurensuche geht, um das “riesige Problem” der Selbstbefriedigung, bei Jugendlichen aufzulösen und zu ergründen, wie etwa bei die “Selbstbefriedigung und der junge Christ” nachzulesen, wer da als Ausgangsbasis solcher abenteuerlichen Untersuchungen, mit dem uralten “schlechten Gewissen” und der Fragestellung, ob es „bedeutet, daß es sich bei Selbstbefriedigung um eine Sünde handelt” ankommt, dem würde ich “eher nicht” zur guten Ursachenerforschung gratulieren.

Man würde wahrscheinlich dem inneren Impuls nachgeben, und den armen, doch sicherlich in irgendeinem dunklen Keller eingesperrten Gefangenen seiner Phantasien, in seiner inneren Not der völligen Verkennung von Ursache und Wirkung, zu befreien suchen .. wirklich, es ist nicht zu glauben, was man beim recherchieren so alles entdeckt .. *wildes-ganz-wildes-Kopfschütteln*

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....n-und-andere-geschichten/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan