www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Du - das unbekannte Wesen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 22:17    Titel: Du - das unbekannte Wesen Antworten mit Zitat

Gestern habe ich eine wichtige Entscheidung für mein Leben getroffen. Nein, ich halte mich NICHT für so wichtig, daß ich glaube, jeder müsse das erfahren. Aber vielleicht – nur ein bisschen vielleicht, kann diese Entscheidung jemanden inspirieren.

Was gibts also “wichtiges”?

Och, nichts weiter, es ist nur so, nächsten Montag habe ich Geburtstag. Ich werde dann unglaubliche, 47 gezählte Erdenjahre auf meinem Buckel haben. Unglaublich deswegen, weil das “innere Kind” in mir, dies mit Staunen betrachtet. “Es” kann sich nämlich noch ganz prima daran erinnern, was das ALTER 47 in meiner Jugend bedeutete.

Okay, nicht ganz Gebrechlich, aber schon “Steinalt”, jenseits dessen, wo sich “angesagte Leute” befinden. Die sind nämlich entweder ewig jung und um die gefühlten 20 Lenze herum, oder sind so freundlich gewesen und sind gestorben, bevor sie die “Jungen und Schönen” blamieren konnten. In Wirklichkeit war 30, damals schon sääähr sääähr alt!

Schon interessant, wie blöd man sein kann und was man sich alles einreden lässt. Gesellschaftswahn, um den herum sich damals wahrlich viele gruppierten. Wie das heute ist? Keine Ahnung, aber hoffentlich sind die heutigen Kids klüger, vermutlich ein “frommer Wunsch” .. auch heute wird noch “die Besten sterben Jung” in die jungen Köpfe abgefüllt. Das ein “nur” davor steht, ändert nicht wirklich etwas ..


Ach ja, um wieder ins JETZT zu kommen – meine ach, so wichtige Entscheidung:

Es ist so, ich habe mich allen Ernstes dazu entscheiden, meine Geburtstage NICHT mehr mit einem Fortschreiten eines zellulären Verfalls, eines “älter werden”, im Sinne von “nicht zu gebrauchen” und NICHT mehr damit zu assoziieren, daß dies eine Art “endgültiger Weg” Richtung körperlicher Tod sei.

Den meisten von uns ist bewusst, das ZEIT nur ein Konstrukt und nichts wirkliches ist, wenngleich es eine mächtige Illusion ist. Trotzdem, gewusst hab ich DAS schon länger, aber hat es mir etwas genützt? Kurz gesagt: NÖ!


Denn etwas zu Wissen bedeutet noch lange nicht, es auch verinnerlicht zu haben.

Die Illusion zu ALTERN – ist etwas, womit wir nicht nur schon als Kinder extrem geprägt wurden, immerhin “wuselten” damals um uns nur “Erwachsene”herum, große und ältere Menschen als wir selbst, die noch dazu bei jeder sich bietenden Gelegenheit “du musst groß und stark werden” und “bald bist du Erwachsen” sagten und uns an “diverse Pflichten” ermahnten, die damit einhergehen würden.

Beliebte Köder dazu waren – je nach “Altersstatus” - die Karotte Roller, Karotte Fahrrad, Karotte Moped und die beste aller Karotten, das Auto .. und hey, gaaanz schnell wollte man “älter werden” ..


Aber kaum hatten wir eines der “größeren Spielzeuge”, sehnte man sich bereits wieder danach, Älter zu werden .. um das nächste Spielzeug zu erhalten. Ja, es hatte etwas “Magisches”an sich, dieses “Erwachsen sein” ..


“Aufgewacht” sind wir dann aber in einer Welt ohne Magie, einer Welt voller Pflichten, die uns immer fester an die Materie banden und unseren Geist einschränkte. Und wo man dann “lernte”, das es immer “gewisse Unterschiede” gäbe, daß es nicht das gleich ist, wenn zwei dasselbe tun ..

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....7/dudas-unbekannte-wesen/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Universe
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Reale Welt

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dir Dein Geburtstag nicht so wichtig ist, wieso findet er ständig Erwähnung samt Alterszahl??? Erwartest Du Glückwünsche? Gesschenke? Trost und Beistand für die ach so tolle Zahl, die niemanden interessiert? Weil, wenn nicht, warum erwähnst Du es dann? Wen interessiert es, wie viele Lenze Du zählst? Stirbst Du bald und sollen wir Leser Kondolenzkarten ausstellen? Nur damit Du weißt, wer alles bei Dir gelesen hat?

Ich sehe nur noch die nackte Angst bei Dir: Angst vor dem Altern, Angst vor irgendwelchen Krankheiten, Angst, die vermeintliche Zuneigung Deiner Glühwürmchen zu verlieren - als Oberkronleuchter und Superguru wäre das, mit Deinen Worten: "sauschlecht", schon klar, ich sehe auch Angst vor Reptos und Grauen, aufpassen, die fressen kleine Kinder, Angst vor der Realität und Flucht vor dem richtigen Leben. Depressionen werden als Übergang in die 5. Dimension gedeutet und Deine Jünger lassen sich davon auch noch anstecken. Ein gefährliches Spiel, das Du da treibst. Verantwortung ist für Dich ein Fremdwort - wirklich unglaublich.

Wird die 5. Dimension im einfachen Sprachgebrauch als Gummizelle bezeichnet? Wenn ja, dann landest Du nämlich bald dort, wenn Du so weiter machst... Banging Head

Ich dachte echt, Du würdest den Absprung schaffen, leider waren die Gedanke verschwendet.

LG Universe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, Junge - wie schön daß es dich gibt, wenigstens einer der sich traut mir die "reine ungeschminkte Wahrheit" zu sagen .. Razz
Mich würde ja mal interessieren, woher deine Assoziationen kommen.
Ihnen fehlt jeglicher Bezug ..

Tatsächlich gibt es immer weniger Dinge, die mir Angst machen könnten.
Ich hoffe für dich, daß du dasselbe von dir sagen kannst. Aber das würdest du wohl als "Höhenflug" deuten .. ach, egal ..

Mal ernsthaft:
Was macht dich derart betroffen, daß du dich so persönlich und mit abfälligen Worten äußerst? Oder redest du mit jedem so?

Hey, take it easy, all das sind nur Worte, nur eine persönliche Meinung - es soll sehr viele davon geben. Sie sind nicht wirklich wichtig -

trotzdem, ich wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende
in der Ruhe liegt die Kraft

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Universe
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Reale Welt

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:

Mich würde ja mal interessieren, woher deine Assoziationen kommen.
Ihnen fehlt jeglicher Bezug ..

Tatsächlich gibt es immer weniger Dinge, die mir Angst machen könnten.
Ich hoffe für dich, daß du dasselbe von dir sagen kannst. Aber das würdest du wohl als "Höhenflug" deuten .. ach, egal ..

Mal ernsthaft:
Was macht dich derart betroffen, daß du dich so persönlich und mit abfälligen Worten äußerst? Oder redest du mit jedem so?


Zu erstem Absatz: Ich lese sehr lange Deinen Blog. Ist nicht schwer das herauszulesen.

Zu zweitem Absatz: Wer´s glaubt wird seelig.

Ich habe weder Angst vor dem Tod noch vor dem Leben. Ersterem stand ich, letzterem stehe ich gegenüber. Beidem sehr positiv!

Du solltest Deinen eigenen Blog mal lesen, vielleicht wirst Du fündig, warum einige Deiner Leser auf und davon sind. Denk mal nach. Blind sind wir alle nicht.

Zu letzterem Absatz: Ich bin weder betroffen noch abfällig. Ich sage meine Meinung, so wie Du es angeblich tust. Warum Dein Ego sich getriggert fühlt und verteidigen muss, ist Dein Ding. Geht mich nix an.

LG Universe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu erstem Absatz: Ich lese sehr lange Deinen Blog. Ist nicht schwer das herauszulesen.

Zu zweitem Absatz: Wer´s glaubt wird seelig.

Ich habe weder Angst vor dem Tod noch vor dem Leben. Ersterem stand ich, letzterem stehe ich gegenüber. Beidem sehr positiv!

Du solltest Deinen eigenen Blog mal lesen, vielleicht wirst Du fündig, warum einige Deiner Leser auf und davon sind. Denk mal nach. Blind sind wir alle nicht.

Zu letzterem Absatz: Ich bin weder betroffen noch abfällig. Ich sage meine Meinung, so wie Du es angeblich tust. Warum Dein Ego sich getriggert fühlt und verteidigen muss, ist Dein Ding. Geht mich nix an.


Dazu fällt mir wirklich nicht viel ein, außer:

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Wir alle müssen unsere eigenen Wege gehen, wo auch immer unser Herz uns hinführt und wohin die Wege auch gehen.

einen schönen Abend wünsch ich

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 15:00    Titel: Da tritt ein Oberlehrer auf Antworten mit Zitat

mit ganz massiven Vorwürfen zu den Äußerungen einer anderen Person. Das klingt für mich, als würde einer mit seinem eigenen Leben nicht fertig, erhoffe sich fertige Lösungen und verfällt in angriffslustigen Missmut, weil ihm keine fertigen Lösungen geboten werden.
Der Kurs lehrt: man sieht nur das in anderen, zu dem man selbst in Resonanz steht. Das scheint bei Universe so zu sein. Auch der "dezente" Hinweis: dem Tod stand ich gegenüber...ist vielleicht ein versteckter Hilfeschrei.
Allein: Black ist unschuldig an Universes Situation und Innenleben. Die Schuldzuweisungen (Durch Kritik an der Person Black) lassen auf ein starkes Ego schließen, dass durch die Kunst der Selbst....äh Egoverteidigung glänzt.

Drum schaue jeder erst einmal bei sich selbst, was da so im Argen liegt, bevor er anderen ein Schild umhängt und ihn an den Pranger stellt. Fast hätte ich noch geschrieben: wir helfen gerne. Allein: jeder kann sich nur selbst helfen, notfalls dadurch, dass er andere Menschen oder Umstände als Lehrer akzeptiert, und sich ohne Verurteilung fragt, was das für ihn bedeutet. Die Vergebung ist ein immens wichtiges Prinzip in der Spiritualität. Jesus hat diesem Prinzip deshalb im Vater unser den gesamten zweiten Teil gewidmet, im ersten Teil hat er dazu die Grundlagen erklärt. Es lohnt sich, dieses Gebet bewusst zu lesen.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brudercr,

Zitat:
Fast hätte ich noch geschrieben: wir helfen gerne.


Ha, ha- fand' ich lustig .. Razz

Zitat:
Allein: jeder kann sich nur selbst helfen, notfalls dadurch, dass er andere Menschen oder Umstände als Lehrer akzeptiert, und sich ohne Verurteilung fragt, was das für ihn bedeutet. Die Vergebung ist ein immens wichtiges Prinzip in der Spiritualität


Ja - es stimmt, man kann nur sich selbst helfen, durch gelebte Erkenntnis.
Und ich habs echt nicht mit Beten, etc. aber ich stimme dir inhaltlich voll zu, welchen Wert die Vergebung hat und vor allem, sich selbst zu vergeben! Sehr, sehr wichtig .. wird oftmals unterschätzt!

Danke! Hab n schönen Tag

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan