Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 18.03.2012, 14:41 Titel: Von Irrtümern und deren Einsicht |
|
|
Liebe Freunde, Leser/Innen und Mitreisende im Galaktischen Schnellzug, quer durch das irrste Gebiet des Universums. Erstens kommt es immer anders, als zweitens, wie man denkt, man sollte sich das ganz fett und groß an die Wand pinnen. Obwohl, wir sind Menschen – es würde nichts nützen .. scheinbar lieben wir es, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Das gibt dann halt auch das eine oder andere AUA, und obwohl ich schon einige “Blessuren” mein eigen nennen kann, scheine ich ein eifriger Sammler von AUA’s und Hoppalas zu sein ..
———————————————————————————————————————-
Wir alle treffen Entscheidungen, deren Konsequenzen wir nicht wirklich überschauen können, trotzdem tun wir es, wenn wir eine starke Affinität zu jenen Entscheidungen besitzen. Sind sie dann, wie sich manchmal zeigen mag, in die Hose, oder ins “rosa Tüttü” gegangen, dann sollte man soweit sein und sich den eigenen Irrtum eingestehen.
Natürlich, man muss nicht, außer sterben – und das bald auch nicht mehr, müssen wir gar nichts. Man kann sich ja auch, man sieht das “überall”, den Irrtum als “Alternativlos” einreden, vor sich hin wursteln und hoffen, daß es keinem auffällt – besser noch, inständig hoffen .. und unterm Teppich kehren.
<-Quelle:
Ich persönlich habe mir schon so manchen Irrtum und Fehlentscheidung eingestanden, auch öffentlich, hier im Blog, wenn ich der Ansicht war, oder später draufkam, dieser oder jener Artikel ist falsch gewesen – inklusive Begründung. Manche halten so etwas für Schwäche, da denke ich allerdings anders drüber. Wesentlich anders, solche Eingeständnisse können ein wertvolles und starkes Transformationsgeschenk sein, daß man sich selber macht.
Natürlich irrt niemand sich gerne, wir alle möchten am liebsten als Unfehlbar und perfekt gelten. So sind wir aber nicht, daher fallen wir ab und an auf die “Schnauze”, das ist lehrreich und fördert die Entwicklung – das ist zumindest bei einigen Leuten möglich.
Und nun ist es wieder einmal soweit, ein weiteres Eingeständnis ist fällig, wieder wurde eine Lektion gelernt. Das sollte wohl so sein, kein Grund zum weinen ..
bitte hier weiterlesen:
http://stevenblack.wordpress.com/20....tmern-und-deren-einsicht/
Liebe Grüße, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|