www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2012 wird die Sonne gefährlich

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

In vier Jahren wird die Sonne gefährlich
Solarforscher warnen vor Funkstörungen auf der Erde

Der nächste Sonnenfleckenzyklus wird zwischen Oktober 2011 und August 2012 sein Maximum erreichen. Zum Höhepunkt ihres ungefähr elfjährigen Zyklus sendet die Sonne immer die stärkste elektromagnetische Strahlung aus. Das Minimum des Zyklus ist im März kommenden Jahres zu erwarten. Das haben Sonnenforscher des International Space Environment Service jetzt bei einer Konferenz in Colorado vorausgesagt...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wissenschaft/649432.html


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stürmischer Sonnenzyklus erwartet

Zur Zeit herrscht auf der Sonne relative Ruhe: Kaum ein Sonnenfleck ist auszumachen. Das wird sich nach Ansicht von Forschern allerdings spätestens ab Anfang 2007 ändern: Die Wissenschaftler erwarten einen stürmischen nächsten Sonnenzyklus mit einem Aktivitätsmaximum im Jahr 2012. Dies könnte auch spürbare Folgen für die Erde haben.

http://www.astronews.com/news/artikel/2006/03/0603-006.shtml


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

2012

* 14. April: 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic

* 20. Mai: Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik


* 13. November: Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika

* 21. Dezember: Ende einer Epoche des Maya-Kalenders. Beginn war am 11. August 3114 v. Chr....

22. Dezember 2012
Das Ende der Zeitrechnung im Maya Kalender
Quelle: Major Jenkins
Der längste Zyklus im Maya Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee-und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus. Dieser Zyklus endet nach dem Maya Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst selteneastronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wid die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen. Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.
Nach dem Maya Kalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya Kalenders endet mit der Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängen bedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang von den alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jedes Zeitalters steht eine Neugeburt.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der “Dunklen Spalte” der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so plaziert, daß die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfaßt. Dadurch “sitzt” die Milchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsum und öffnet ein kosmisches “Himmelstor”. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.
Nach der Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, daß der Erste Vater wiedergeboren werden und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann. Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt; Mund eines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus des Maya-Kalenders.
All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, daß die alten Maya über die Konjunktion wußten und sie für einen wichtigen Übergangspunkt hielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter. In mythologischer Sprache bedeutet das Ereignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter - oder genauer gesagt: die Geburt des Ersten Vaters (die Sonne der Wintersonnenwende) durch die Kosmische Mutter (die dunkle Spalte in der Milchstraße).
Ein Verständnis dieser Kosmologie der Maya kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Was geschieht heute in der Welt? Hat diese Konjunktion Einfluß auf unser Leben? Der Mythos der Maya erinnert uns jedenfalls daran, daß unser aller Lebensursprung die Mutter ist. Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Sie markiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, die Rückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers. Religionen in der ganzen Welt, Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag. Die Wintersonnenwende markiert einen extremen Moment, in dem das solare Licht und die “Lebensenergie” den Tiefststand erreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab den Ursprung für die Idee, daß die Sonne gestorben sei und neu geboren würde - den Urspung des Konzeptes des Wiederauferstehens. Wir alle fühlen den Einfluß von Winter und Sommer, wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten.
Die alten Maya erkannten, daß die Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zu begehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird - und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet den Anfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung - das Neu-Stellen der großen himmlischen Sternenuhr - und, vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichen Bewußtseins und der Zivilisation.

Quelle


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

interessant leider in Englisch:
http://www.viewzone.com/endtime.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

....das hier ist noch viel gruseliger ...

ich lese ständig davon, daß der Asteroid APOPHIS im Jahr 2029 der Erde verdammt nahe kommen soll und das ein Einschlag nicht völlig ausgeschlossen ist. Na schön, ich hab mir mal die Orbit-Animation auf der Nasa-Seite reingezogen (Link: http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=99942;orb=1) .
Aber schon beim Datum 21.12.2012 sind laut Animation Erde und Apophis fast deckungsgleich.
Und nach meinen Informationen ist dieses Datum sehr bedeutend im Maya-Kalender.

Quelle: www.united-mutations.org

Zufall ? :
Also known as Apep, the Destroyer,
Apophis is the Egyptian god of evil and destruction
who dwelled in eternal darkness.

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenzeitlich bestand eine Wahrscheinlichkeit von 2,7 %, dass der Asteroid am Freitag, dem 13. April 2029 die Erde treffen würde, was massive regionale Verwüstungen verursacht hätte.

Allerdings ist Apophis am 13. April 2029 ganze 0,0337 AU (entspricht ca. 5.040.846 km) entfernt.

AU ist die Abkürzung für "Astronomical Unit" oder auch "Astronomische Einheit" (AE). Eine astronomische Einheit ist die mittlere Entfernung zwischen Erde und Sonne und beträgt 149.597.870 Kilometer. Die AE wird häufig für Entfernungsangaben innerhalb des Sonnensystems oder zur Beschreibung von Entfernungen in (vermuteten) entfernten Planetensystemen verwendet.

Zum Vergleich, der Mond ist zwischen 363.200 km. und 405.500 km., je nach Laufbahn von der Erde entfernt.

Am 21.12.2012 ist er 0.108 Au entfernt...

näher der Erde ist er laut dem Nasa Programm am:

12.01.2013 = 0.0989...

Nach Schätzungen der NASA (mit den Daten von Dezember 2004) würde Apophis im Falle eines Einschlags eine Energie von 1480 Megatonnen TNT freisetzen. Zum Vergleich: Die größte von Menschen verursachte Nuklearexplosion (durch die Zar-Bombe) entsprach etwa 50 Megatonnen TNT. Die über Hiroshima abgeworfene Atombombe Little Boy hatte eine Sprengkraft von etwa 0,015 Megatonnen TNT. Beim Tunguska-Ereignis 1908 wurde nach Schätzungen eine Energie von 10 bis 20 Megatonnen TNT freigesetzt. Die Energiefreisetzung eines Erdbebens der Stärke 8.0 entspricht etwa 1000 Megatonnen TNT.

Die genauen Folgen eines Einschlags würden von der Zusammensetzung des Asteroiden sowie dem Ort und Winkel des Einschlags abhängen. Langfristige globale Auswirkungen wären im Falle eines Einschlags von Apophis nicht zu befürchten.

Quelle Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apophis_(Asteroid)

Denke, vorausgesetzt das Nasa Programm entspricht der Wahrheit dann können wir ihn sehen rund um den 21.12.2012. Aber ein Armageddon ??

Hat nicht auch ein heller Stern am Himmel, damals vor langer Zeit, ein neues Zeitalter verkündet ? Damals als die 3 Könige loszogen und ihm folgten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch laut Wiki ist Apophis am 13. April 2029 ganze 0,0337 AU (entspricht ca. 5.040.846 km) entfernt.

Laut diesem Artikel:.

Derzeit ist die wahrscheinlichste Annahme die, dass Apophis 2029 in einer Entfernung von etwas weniger als 36.000 Kilometer an unserem Planeten vorüber ziehen wird....

Der ganze Artikel hier:

http://derstandard.at/?url=/?id=3021938

36.000 km, dass wäre wirklich verdammt nah.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

0,0337 Astronomical Units = 5 041 452,6 kilometers ... laut Google Taschenrechner

http://www.google.de/search?q=0%2C0337+AU&btnG=Google-Suche

http://www.google.de/intl/de/help/features.html#calculator


Da haben die sich von der derStandard.at Seite aber übel verschrieben...

Zitat aus dem Artikel:

Er misst rund 320 Meter im Durchmesser, heißt Apophis und wird im April 2029 der Erde näher kommen, als viele Kommunikations-Satelliten.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan