www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das (L)Egoland ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 18:37    Titel: Das (L)Egoland .. Antworten mit Zitat

Innerhalb der vorherrschenden “esoterischen Doktrin” soll man ja sein Ego völlig auflösen, das Ego ist per Definition “der FEIND” – und nicht nur in unserem Bett ..

Das Schlimme ist ja, das Ego ist in unserem Kopf! Es nervt ständig an irgendwas rum, nörgelt und zetert, einfach nur anstrengend das Teil.

Und DAS lässt mir keine Ruhe, was KANN man denn da so machen, um sein Ego zu “töten”?

OSHO schrieb in seinem “Buch vom Ego”(Auszug)


Und so entscheiden wir uns für das Komplizierte, selbst da, wo Kompliziertheit gar nicht angesagt ist, denn je komplizierter etwas ist, umso größer und stärker wird unser Ego. So gelangt es zu immer größerer Wichtigkeit – in der Politik, in der Religion, überall in der Gesellschaft. Die ganze Psychologie ist darauf aus, das Ego zu stärken. Selbst die Psychologen, diese Toren, behaupten: Man braucht ein starkes Ego! Darum ist die ganze Erziehung nur ein Programm, das mittels Strafe und Belohnung Ehrgeiz erzeugt, um dich in eine bestimmte Richtung zu drängen. Von Anfang an setzen deine Eltern viel zu große Hoffnungen in dich. Sie meinen, sie hätten vielleicht Alexander den Großen zur Welt gebracht und ihre Tochter sei nichts weniger als die reinkarnierte Kleopatra. Von Anfang an wirst du von deinen Eltern konditioniert: Du musst dich beweisen, sonst bist du nichts wert – ein Taugenichts. Ein einfacher Mensch gilt als Einfaltspinsel.

Aha, aber jetzt bin ich hochmotiviert, los, alles an verfügbaren “Waffen” her zu mir, let’s Doing Killing the Ego”

Okay, nein, im Ernst: Im Grunde geb’ ich dem “Herrn OSHO aka Bhagwan” ja Recht, oder den Legionen anderer Bewusstseinsstrategen, welche “das Ego” zum größten aller ÜBEL erklärten – und anschließend gleich zum Abschuss freigegeben haben. Das “Leiden in der Welt” hat ganz bestimmt zu einem nicht geringen Teil mit dem Ego zu tun.

Und zumindest bei manchen Argumenten, scheinen sie den “vollen Durchblick” zu haben, daß hat mich – ganz im Ernst – einige Jahre vollauf und oft Tagelang hintereinander beschäftigt. Es hat wahrlich einige Zeit gedauert, aber irgendwann ist mir endlich “der Knopf” aufgegangen und ich habe kapiert, das all diese Jungs NUR Halbwahrheiten von sich geben.

Sie reden keinen Unsinn, aber sie haben auch nicht 100% Recht! Ja, ich “wage es”, diesbezüglich einen etwas anderen Standpunkt einzunehmen. Und das ganz ohne wichtigen Titel, oder sonstigem Pi-Pa-Po, den man ja vorweisen sollte. Mir ist allerdings auch völlig schnuppe, wie man darüber denken, oder urteilen könnte.

Für Jahre war ich wirklich ausgiebig damit beschäftigt, mir die Gedankenwelten von anderen Leuten über ihre Bücher “anzugucken”, in der Hoffnung auf konstruktive Lösungen, oder wenigstens Ansätzen davon. Das “die Dinge” verkehrt sind und grundsätzlich in die Irre gingen, hatte ich relativ rasch verstanden. Das war nun wirklich nicht das Problem, eigentlich spürte ich das bereits als 15 jähriger Knabe, so traurig wie das klingen mag. Natürlich war’s dann bis zum wirklichen verstehen noch etwas hin ..

Doch das rein rechnerische Aufzählen von Fehlern, falscher Politik, Wirtschaftsverbrechen, die Logenverzahnungen mit Konzernen, Politikern, Religionen und Militär, oder was es noch alles, an Verschwörungen gegen das Volk so gibt, hat mir bald nicht mehr gereicht.

Den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen, daß war essentiell und hat mich auch stetig, wie ein obskures “Perpetum Mobile” weiter angetrieben. Und wer dieses Anliegen hat, der kommt dann bald schon, wie von alleine, zur Psychologie, Hirnforschung, Neurologie, Physik und Quantenphysik, etc. Hat man sich einige Fragen beantwortet, stehen bald 100 weitere vor der Türe, so geht’s dann immer weiter – keine Schule könnte da mithalten!

Wenn ich aber so zurückdenke, dann hats doch ein wenig lange gedauert, bis ich die Erkenntnis umsetzen konnte, daß es mit dem Lesen von schlauen Büchern und den vielen klugen Gedanken anderer Menschen NICHT getan ist. Na ja, ehrlicherweise muss ich sagen, verstanden hab ichs schon eher, doch bis dahin, mir selbst in den Allerwertesten zu treten, um endlich in die Gänge zu kommen, DAS hat aber gedauert ..




bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/2012/05/26/das-legoland/


liebe Grüße und schöne Pfingsttage

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Freunde,
also ich seh das ungefähr so:
kein oben -kein unten
kein hinten- kein vorn
kein hell- kein dunkel
kein licht - kein schatten
KEIN EGO - KEIN ICH

Und gleich die nächste Frage: wenn zum ende dieses Jahres so viel Licht und Liebe zu uns kommen soll, dann muss es ja irgendwo ziemlich ungemütlich werden.

LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freund Heiko!

Zitat:
Und gleich die nächste Frage: wenn zum ende dieses Jahres so viel Licht und Liebe zu uns kommen soll, dann muss es ja irgendwo ziemlich ungemütlich werden.


Zumindest könnte man das annehmen, richtig, DAS werden wir dann ja sehen, nicht wahr? Razz
Persönlich glaube ich das eher nicht, was wir miterleben ist vielmehr eine sukzessive Steigerung der "Feldpotentiale ", und daß seit ca. 1990 ...
Und wer sich nicht "dagegen wehrt", der kann durchaus davon profitieren.

Mal gucken, aber was ich wirklich für möglich halte, ist gegen Ende 2012 eine richtig "knallige LIGHT SHOW" ala "Projekt Blue Beam".
Inklusive UFO Landung vorm "White House" .. DAS trau ich denen echt zu! Twisted Evil

liebe Grüße, Steven Black Smoking
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steven,

ja so ähnlich könnte es werden, wird bestimmt lustig, ob was kommt oder eben auch nicht.

Und man kann auch sagen: wer in richtig viel Licht steht, der wirft auch ungemein viel schatten.
oder auch: wenn wir alle erleuchtet werden, wer wird dann verdunkelt
oder, oder, oder... mir fällt da im Moment ziemlich viel fragerei zu ein.

als denn

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko!

Zitat:
Und man kann auch sagen: wer in richtig viel Licht steht, der wirft auch ungemein viel schatten.
oder auch: wenn wir alle erleuchtet werden, wer wird dann verdunkelt
oder, oder, oder... mir fällt da im Moment ziemlich viel fragerei zu ein.


Ja ich weiß, wir sind alle schwer verwirrt und wissen eigentlich nicht, was wir glauben sollen .. Twisted Evil

Daher glaub ich auch keinem nochsoklug daher Redner, ich glaub nur mehr den Mist, den ich selbst verzapfe .. Razz

Wir werden ja sehen, aber wer Bewusstsein erlangen will, sollte sich auf sich selbst stützen und keine "Hilfe von außen" erwarten

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan