MANUEL Earthfiler

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
|
Verfasst am: 07.01.2013, 13:57 Titel: Empiriker vs. Mystiker |
|
|
Schweizer Skeptiker fordern Absetzung astrologischer Sendung im Schweizer Staatsradio
Bern (Schweiz) - Die "Schweizer Skeptiker" haben eine Online-Petition gegen die regelmäßige Ausstrahlung der dort beliebten Astrologiesendung "Madame Etoile" im staatlichen Schweizer Radio gestartet.
Im Originaltext der Petition heißt es:
"Wir fordern SRF als gebührenfinanziertes Unternehmen auf, auf faktische Werbefenster für Scharlatanerie zu verzichten und insbesondere die SRF3-Sendung mit 'Madame Etoile' einzustellen.
Es ist äußerst befremdlich, dass die vom Staatsradio angestellte (!) Astrologin Monika Kissling vom SRF-Mediensprecher als glaubwürdig bezeichnet wird, da sie 'in der hiesigen Astrologenszene großes Ansehen' genieße.
Es gibt keine seriöse Astrologie, sie ist ein widerlegter Aberglaube. Das theoretische Gerüst ist mit den Erkenntnissen der Wissenschaft nicht in Einklang zu bringen. Zudem belegen zahlreiche empirische Studien, dass zwischen Sternzeichen und Charaktereigenschaften keinerlei Korrelationen auszumachen sind.
Bitte hier weiterlesen...
http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....er-fordern-absetzung.html |
|