www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich glaub jetzt hab ich´s endlich kappiert - :)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 10:00    Titel: Ich glaub jetzt hab ich´s endlich kappiert - :) Antworten mit Zitat




Hahaaaaa - das ist ja eine Freude!

Lieben Gruß und eine schöne Zeit,

TOM Cool
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 16:51    Titel: Tom Antworten mit Zitat

schau Dir einmal die folgende Seite an. Was siehst DU da auf dem 2. Bild neben der Pyaramide? Ist das der Dämon, mit dem Skull and Bones zusammenarbeitet? Oder ist das einer in Verkleidung als Dämon? Schlimmgenug wäre das auch. http://www.stewwebb.com/bush_satani....n_sacrifices_01172010.htm


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also lieber Bruder,

für mich sieht dieses Ding, also was immer es auch ist, ziemlich bemittleidenswert aus. Es scheint zu versuchen den Wolfskopf den es warum auch immer auf seinem Körper hat abzustreifen, nur wird es ihn nicht gelingen. Es sieht traurig, unglücklich und hilflos aus. Wenn es mir gegenüber stände, würd ich ihn die Hand reichen und versuchen zu helfen.
Dies ist das was ich als erstes beim betrachten gefühlt habe, und ich hab gelernt auf meine Gefühle zu höhren.

LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Morchen Major Tom!Wink
Ja, die Lederflügerl und die Federflügerl sind innerhalb des Dualitätsaufbaues der Welt sicherlich ein dauerbrennendes Thema, wo man sich schnell mal in dieses oder jenes Kleid hineinbegibt und seine Rolle bewusst oder unbewusst einnimmt.
Es ist noch nicht allzulange her, da ist mir irgendwie klar geworden, dass dort wo die Sphäre der Engeln, selbstverständlicher Weise auch der bevorzugte Aufenthaltsort von Dämonen ist.

Interessant bei dem Bild ist, dass sie sich nichts mehr tun, dass sie sich sozuagen arrangiert haben und auf der selben Augenhöhe in einem Gleichwertkeitsprinzip gegenüberstehen. Man sieht auch, dass der Dämon aus seiner Unterwelt entstiegen ist und die in die lichteren Spären eingetreten ist. Somit hat auch er einen Bewusstseinsprung getan. Beim Engel sieht man zudem mehr sengendes Feuer als beim Dämon selbst. Auch ein interessantes Detail nebenbei. Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte.

Gruss an den Austro-nauten Wink
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß an alle,

mal eine ganz plöde Frage:
woher wissen wir wer der Engel und wer der Dämon ist??? Na woher, wer hat es uns gesagt??? Ist es so wie wir glauben, oder könnte es auch genau anders herum sein.
Zumindest ist es auf diesen Bild doch so, das die dunkle Gestallt die hellere stützend unter dem Bein fasst damit diese nicht abrutscht, und seht mal genau hin wer dann die Hand an der Kehle des anderen hat.

Also ich persönlich kenne jede Menge Menschen die zumindest rein optisch und vom höhrensagen her zu den Dämonen zählen, und ups wenn man ihnen näher kommt sind es doch eher Engel. Sie sind sehr sozial eingestellt und würden keiner Fliege etwas zu leide tun. Gegensätzliche Beispiele kenne ich auch genügend.
Wie sieht das bei euch aus mit voreingestellten Meinungen?
Denkt mal drüber nach.

LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heiko!
Wer katholisch erzogen worden ist, ist diesbezüglich wohl im Vorteil Laughing

Das mit der Kehle sehe ich nicht, sondern die weiss gefiederte Lichtgestalt (es könnte sich um einen Engel handeln), legt der ledrigbeflügeltenen, etwas pigmentierteren Lichtgestalt (es könnte sich um einen Dämon handeln) die Hand auf die vordere, rechte Schulter. Wahrscheinlich um ein Geständnis der Zuneigung auszudrücken.

Im Tantrischen gibt es auch so eine Stellung.

LG. Manuel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tom, siehe diesbezüglich auch die Geschichte vom König Salomo und die 72 Engel und 72 Dämonen.... deshalb gibts ja so Eckensteher, die die 144 000 retten wollen. Die Nuller geben Hinweis darauf, dass das Thema im (eigenen) Geist verborgen ist.

Den passenden Avatar hast du ja schon Wink
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen die 99 Namen Gottes der Sufis, sowie die 72 Namen Gottes der Kaballa. Wobei Salomos 72 "Spirits" (also nicht 144 insg.) wohl die Vorlage für die Kaballa waren, oder umgekehrt? Wer weiß das schon. Vielleicht war es ja die "axis mundi" die uns das hinterlassen hat?

Auf jeden Fall sind die Namen nicht vollständig, eine Disjecta membra eben.

Ach wie ist das alles doch verworren, wenn alle Finger auf einen selbst zeigen.... So alt, so vergessen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

sind schon 144 zusammen --- die 72 Namen Gottes sind der Engelsanteil ....

übrigens 12x5=72 --- die Chinesen lassen grüßen und hier gehts auch wieder um den Geist bzw. das menschliche Gehirn und um das was da alles so stattfindet... Himmel und Hölle ist nicht nur ein nettes Papierspielchen, sondern befindet sich in uns.
_________________
Besser ein Reptiliengehirn als gar keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Manuel,

ob hier eine katholische Erziehung von Vorteil ist wage ich zu bezweifeln, oder beeinträchtigt sie die unvoreingenommene Betrachtung.

Denn wer hier der Dämon sein soll hat mir noch keiner gesagt, und auch nicht warum dies so sein soll.
Bestimmt gibts eine katholische Erklärung , aber ist diese auch richtig?
Ich halte beide Figuren also Dämon und Engel für existent, aber ich kann nicht jeden seine Gestalt auf dem Bild zuordnen, denn von vorgegeben Mustern halte ich nicht viel. Versucht es mir zu erklären , wer wer ist.


Viel Spass!
LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anthroposoph z.B. könnte bei dem Anblick des Bildes verlautbaren: "Es handelt sich in diesem Falle um die beiden Entelechien von Luzifer und Ahriman."

Die verführerische Schönheit des Luzifers im Pakt mit den wringenden und umschlingenden Kräften Ahrimans.

Der Mensch hat bereits aufgehört zu existieren, weil nirgends wo mehr ein Mensch in Sicht. Nicht einmal aus dem Feuer ragt eine um Hilfe ringende Hand empor. Also feiern die beiden den Sieg über die Menschheit und teilen sich die seelengefegte Erde. Nicht Paradise now, sondern Apokalypse now Wink

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 08.06.2012, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, wer sich für spirituelle, bildschaffende Kunst interessiert, der wäre bei Alex Grey gut aufgehoben.

http://www.alexgrey.com/

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

... und wer eine der wenigen Möglichkeiten entdecken möchte, wie Mensch solche Bilder generieren kann, bevor er sie äusserlich verbildlicht, kann "ayahuasca" googeln und auf Bildersuche klicken - oder direkt auf diesen link...

http://www.google.de/search?q=ayahu....&biw=1280&bih=636

Wink und liebe Grüsse!

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, Wichtel,

hierzu kann man bestens das Buch "Die kosmische Schlange"von Jeremy Narby empfehlen.
Buch->:http://www.amazon.de/Die-kosmische-....qid=1339225857&sr=8-1

Viel Spass beim lesen,

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

...und irgendwann, mit viel Training, weiss man es dann...alles schlängelt!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und irgendwann, mit viel Training, weiss man es dann...alles schlängelt!


Hallo Manuel, Mensch, bei dem Video hab ich mich jetzt einige Male dabei erwischt, wie innerlich AUTSCH sagte!

liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 14:06    Titel: Toll, was man hier alles zu lesen bekommt! Antworten mit Zitat

hi Leute, das is ja schön von Euch allen zu lesen...Also ich, nur um doch etwas kurz in diese Bild zu interpretieren sehe darin die Ausgeglichenheit der Kosmischen Elemente....vielleicht sollte man um das Bild als Ergänzung noch hinzufügen, dass viele hermetische Prinzipien darstellt die ich in oben gepostetem Bild ebenfalls erkennen kann.



Im übrigen....Is das Leben nicht schön? Nach 3 Wochen Regenwetter endlich wieder Sonnenschein Laughing



Alles liebe TOM Cool
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan