www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Epigenetik

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 16:04    Titel: Epigenetik Antworten mit Zitat

Epigenetik: Wie erworbene Eigenschaften vererbt werden können

Bestimmen Gene unser Schicksal? Bei der Vererbung spielt das Genom zwar eine primäre Rolle. Doch erst wenn seine Zellen gezielt auswählen, welche Gene abgelesen und welche stillgelegt werden, entscheidet sich sein weiteres Schicksal. Diese Entscheidungen werden durch äußere Einflüsse ausgelöst und durch chemische Modifikationen gesteuert. Das junge Feld der Epigenetik untersucht diese Modifikationen und zeigt, warum das Genom kein unabänderliches Schicksal für das betreffende Individuum bedeuten muss, sondern seine Expression vielfach und auf nunmehr erforschbare Weise wandelbar ist.

Bitte hier weiterlesen...
http://www.scilogs.de/blogs/blog/me....ten-vererbt-werden-k-nnen

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 23:20    Titel: Alles Krampf Antworten mit Zitat

Jeder Mystiker weiß, in den Genen werden Deine Erfahrungen der vergangenen Leben gespeichert. So ist das im Leben. Dagegen haben sie mit Deiner Zukunft wenig zu tun. Vielleicht korrigierst Du das Eine oder das Andere daraus. Dieses siehst Du aber nur aus Deinem Horoskop.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Brudercr sagte:

Zitat:
Jeder Mystiker weiß, in den Genen werden Deine Erfahrungen der vergangenen Leben gespeichert. So ist das im Leben. Dagegen haben sie mit Deiner Zukunft wenig zu tun. Vielleicht korrigierst Du das Eine oder das Andere daraus. Dieses siehst Du aber nur aus Deinem Horoskop.


Hi, Brudercr !

Vielleicht wärs etwas klüger, nicht so rasch aus der Hüfte zu schießen ..
Auch Mystiker täten gut daran, den einen oder anderen Blick, auf Erkenntnisse der Wissenschaft zu werfen ...

Man muss es ja nicht gleich übertreiben .. Wink

Aber wieso gleich alles "verdammen"? Ich meine, mag schon sein daß "vergangenen Leben", bzw. vererbte Informationen, in den Genen gespeichert sind. Zwar dürften diese Genome, welche wir als Individuum mit uns spazieren tragen, ihre Stellung als Nummer 1 behalten, dennoch ist der Nachweis erbracht worden, daß es NICHT so sein MUSS!
Wärs dir tatsächlich lieber, hilflos und auch ohnmächtig (ohne Macht) „die Gene sind unser Schicksal“ nachzubeten?

Ich meine, daß sind sehr rationale Kerle, die glauben solche Sachen erst, wenn sie es - mindestens - 100 000 x reproduzieren konnten .. Razz
Es schadet doch nicht mal zu gucken, oder?

Diese Schlussfolgerung fand ich stimmig:

Zitat:
Die bisherigen Kenntnisse der Weitergabe epigenetischer Modifikationen an nachfolgende Generationen erlauben zu postulieren, dass epigenetische Modifikationen zwar nicht so stabil ist wie genetische, aber im Zusammenwirken mit Selektionsprozessen wahrscheinlich zur Evolution beigetragen haben und noch beitragen (11, als Übersicht 12). Die Epigenetik hat gezeigt, dass das Genom kein absolutes Schicksal für das betreffende Individuum bedeuten muss, sondern häufig auf wunderbare und nunmehr erforschbare Weise wandelbar ist.


liebe Grüße, Steven Black Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 20:41    Titel: Tut mir leid Black, Antworten mit Zitat

da seid ihr auf dem Holzweg. Du erwirbst Dir in Deinen Leben ein gewisses Karma, eine gewisse Bürde. Dann suchst Du Dir eine Familie, in der Du daran arbeiten kannst. Die anderen in der Familie haben ähnliche Gene und ähnliche Eigenschaften. Ein Mozart kommt nicht bei einem Cassius Clay auf die Welt. In der Familie kannst Du Dein Potential ausleben und weiterentwickeln. Wenn Du Dich mit Astrologie befasst, kannst Du die Zielsetzung genau sehen, die dahinter steht. Du bearbeitest zuerst die vordringlichen Probleme (Quadrate) und dann die etwas schwächeren (Oppositionen). Wenn Du so ein Problem verarbeitet hast, ändern sich Deine Gene sofort. Jede Änderung durch einen anderen bedeutet eine Einschränkung des freien Willens. Ich weiß, dass es so ist und äußere es deshalb. Da weiche ich nicht mehr von meiner Meinung ab. Und die Wissenschaftler......Einstein hat auch behauptet, die Lichtgeschwindigkeit sei die höchste erreichbare Geschwindigkeit und damit die ganze Welt verarscht. Mittlerweile wurden Geschwindigkeiten gemessen, die das 64-fache der Lichtgeschwindigkeit übertreffen. Da kannst Du es nachlesen.
http://www.amazon.de/Verschlusssach....qid=1347820359&sr=8-2 Und dennoch arbeiten noch Wissenschaftler mit der speziellen Relativitätstheorie, die längst widerlegt ist. Und zu dem Flug mit den Uhren um die Welt....da kann ich auch nur lachen. Setze Dich mal in ein Kettenkarussell und bringe es richtig in Schwung. Anschließend geht die Uhr leicht nach. Weil sie durch die Zentrifugalkraft beeinflusst wurde. Sie lief nicht mehr rund.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.09.2012, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brudercr

Zitat:
......Einstein hat auch behauptet, die Lichtgeschwindigkeit sei die höchste erreichbare Geschwindigkeit und damit die ganze Welt verarscht. Mittlerweile wurden Geschwindigkeiten gemessen, die das 64-fache der Lichtgeschwindigkeit übertreffen. Da kannst Du es nachlesen.


Brauch ich nicht, kenn ich schon und hab ich auch nie bezweifelt.

Zitat:
Wenn Du Dich mit Astrologie befasst, kannst Du die Zielsetzung genau sehen, die dahinter steht. Du bearbeitest zuerst die vordringlichen Probleme (Quadrate) und dann die etwas schwächeren (Oppositionen). Wenn Du so ein Problem verarbeitet hast, ändern sich Deine Gene sofort. Jede Änderung durch einen anderen bedeutet eine Einschränkung des freien Willens.


Na, siehst du .. was anders hab ich doch gar nicht gemeint. Es ging mir vor allem darum, daß Gene umgeschrieben werden können, logisch ist auch, daß der "freie Wille" berücksichtigt werden muss, eh klar ..
ABER - nicht jeder hat Zugriff auf seinen "freien Willen", den darfst du dir vorher verdienen .. Razz

Ich betrachte den freien Willen als eine Art "Option", die du zuerst erkennen und dann aktivieren musst. Das geht nur durch Gewahrsein ..

schönen Abend
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 09:15    Titel: Das ist allerdings wahr.... Antworten mit Zitat

Schläfer gibt es noch genug, oder besser gesagt Schlafwandler. Denn sie meinen, sie wären wach.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan