www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Straßen von Washington & die Freimaurerei

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Symbole und Zeichen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tenno
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 13:38    Titel: Die Straßen von Washington & die Freimaurerei Antworten mit Zitat



Eine ältere Karte von Washington.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja Washington ist echt interessant!! Danke für das Bild Tenno! Man kann das heute alles mit Google Earth auch noch sehen.. auch sehr interessant ist die Eule die man endeckt:



Zuletzt bearbeitet von Castrol am 14.06.2007, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenno
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa die liebe Eule.....



Ist doch ein Symbol der Skull&Bones,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiss ist die Eule, ein Symbol des Bohemian Grove Clubs. Sie könnte Moloch symbolisieren...




Aber auch der Illuminaten-orden nutzte das Symbol der Eule... oder nutzt es immer noch und auch die Freimaurer wie hier am Logenhaus in Hamburg zu sehen:



mehr Bilder von Eulen gibt es in der Images Rubrik auf der Earthfiles Hauptseite unter Weltgeschichte - Verschwörung..


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 14.06.2007, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat


Hier nochmal die "Eule der Minerva"

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminaten

Die Symbolik ist wohl auch so zu verstehen:
Die Eule kann im Dunkeln sehen...

Minerva ist eine italische, insbesondere bei den Sabinern, Etruskern und Latinern verehrte Gottheit.
Im Römischen Reich wurde sie zunächst als Beschützerin der Handwerker und des Gewerbes betrachtet, später auch als Schutzgottheit der Dichter und Lehrer. Das Hauptfest der Minerva, die Quinquatrus wurde besonders als Handwerkerfest von Zünften und Innungen begangen...

Wird wohl allgemein von diversen "Interessengemeinschaften" gerne verwendet...


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eule am Hamburger Logenhaus bezieht sich auf die Schlaraffen, die dort auch tagen. Die wiederrum sind definitiv nicht auf Verschwörung aus und absolut harmlos.

Kaum ein Deutsches Logenhaus wird von nur einer Loge genutzt, da dass vom Unterhalt her kaum zu machen wäre.

Hier im Düsseldorfer Logenhaus haben wir 5 Freimaurerlogen aus drei unterschiedlichen Obödienzen, Andreasmaurer, eine Frauenloge sowie den Druidenorden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenno
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen,bist du Maurer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

eeh, das hab ich mich auch schon gefragt....

auf jeden fall sehr interessant mal zu hören was da so dran ist...

bin für aufklärerische informationen stets dankbar, immer besser als sich an diversen "paranoiden" websites zu orientieren...

ps. was sind schlaraffen ???




__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenno
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Antwort ist auch ne Antwort...
aber macht nichts...nobody is perfect! Ich kenne auch einen der in einer Loge ist, das er kleine Kinder gefressen hat habe ich noch nicht gehört. höhöhö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich war bis gerade beruflich unterwegs und habe das daher mit Verspätung gelesen.

Ja, ich bin Freimaurer.

Und ich kann das für mich selbst zugeben und sagen wann immer ich will und wo ich will. Da gibt es keinerlei Beschränkung und ich habe auch keinerlei Repressalien durch irgendwen zu erwarten (ist auch so ein Vorurteil).

Hier der Link zu meiner Loge:

http://www.freimaurer.org/heine.meerbusch/

Für konstruktive Gespräche mit Leuten, die ohne Vorurteile an die Sache rangehen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß
Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tenno
Earthfiler


Anmeldedatum: 28.07.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja selberschuld,woher diese Vorurteile wohl kommen frag ich mich!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst lachen, aber genau das fragen wir uns auch

Wir verbergen nämlich NICHTS außer "Vereins-Interna", so wie das auch jeder Dackelclub macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haegen!
Deine Ehrlichkeit finde ich gut!

Ich denke das macht es doch sehr interessant.. jemanden im Forum zu haben der einige Sachen aus einem anderen Blickwinkel zum bestem gibt...

Ich habe da direkt eine Frage...

Als Freimaurer sprichst du dich für alle Logen positiv aus?

Ich bin mir sicher, dass viele Logen positiv gesinnt sind und wirklich für die Freimaurer Ideale stehen...

Aber alle ?

Oder gibt es nach deinem Wissen wirklich schwarze Logen..
z.B. 99 Logen usw. welche in Wirklichkeit ganz andere Ziele anstreben?

Ist darüber in den Logen mehr bekannt oder müsst Ihr da auf die gleichen Quellen verweisen wie wir...




__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wirklich sehr komplexes Thema. Im Endeffekt zielt deine Frage darauf ab, was denn nun „dran ist“ an diesen ganzen Verschwörungstheorien. Ich werde versuchen, die Maurerei so darzustellen, wie ich sie bisher subjektiv erlebt habe. Das deutsche Logenleben ist eine sehr geregelte Sache – typisch Deutsch eben. Was ja nicht verwundern sollte, da jede Loge zugleich auch ein eingetragener Verein sein MUSS. Ich selbst stehe mit voller Adresse im Vereinsregister, da ich bei uns zum „Vorstand“ gehöre. So sieht es bei allen regulären Logen aus, die den Vereinigten Großlogen von Deutschland unterstellt sind und damit durch die Großloge von England als „Regulär“ anerkannt werden. Andererseits ist der Name „Loge“ nicht geschützt – ich kann also ein paar gleich gesinnte um mich scharen, mich mit denen nachts bei Kerzenschein im dunklen Keller treffen und mauscheln. Das ist dann sehr verschwörerisch, jedoch nicht Freimaurerisch.

Die Brüder, die ich bisher landesweit kennen gelernt habe, waren in der Regel so, wie wir es selbst immer von uns behaupten: Menschen, die angefangen haben, an sich selbst zu arbeiten, um damit in Ihrem persönlichen Umfeld eine „bessere“, eine humanere Welt zu schaffen. Alle diese Bemühungen zusammengefasst, könnte man als den „Tempelbau“ bezeichnen. Das hat nun aber nix mit „New World Order“ und dem unterjochen der anderen zu tun. Im Gegenteil.

Dann muss man aber fairnishalber auch sagen, dass auch wir nur Leute mit guten Vorsätzen sind und dass man natürlich auch in unseren Reihen menschliche Enttäuschung, Verfehlung und negatives erleben kann. Das ist im Verhältnis gesehen aber eine Ausnahmeerscheinung, da wir ja per se alle „bemüht sind“, uns ernsthaft zu bessern. Ehrlich. Aber natürlich sind wir auch kein Haufen von Heiligen.

Zum Thema Hochgrad kann ich sagen, etliche Brüder aus diesen Reihen zu kennen. Auch die von ganz oben, die laut Verschwörungs-1x1 nach der Welt streben. Ich kann immer wieder nur wiederholen, dass auch das ganz normale Menschen sind, die nicht über dem Boden schweben und sicherlich auch nicht mehr in der Lebensphase stehen, wo man nach „weltlicher Macht“ giert. Hier ist die „Philosophische Schulung“ wenn ich das mal so nennen darf, ganz klar im Vordergrund. Ich habe durchweg nur freundliche, herzliche, feine Menschen in diesen Reihen kennen gelernt. Glaubt es oder nicht.

Ein ganz wichtiger Aspekt, welcher meiner Meinung nach das Verschwörungsrad immer weiter antreibt, ist die Tatsache, dass „Die Freimaurer“ immer in einen Topf geworfen werden. Es ist absolut sinnlos, die Deutsche Freimaurerei z.B. mit der Amerikanischen, diese mit der Französischen und diese mit irgendeiner anderen zu vergleichen. Obwohl in der Essenz gleich, gibt es teilweise gravierende Unterschiede in der Gesellschaftlichen Akzeptanz und das macht wirklich eine Menge aus.

Für die Deutsche Freimaurerei, soweit sie sich mir darstellt, bin ich jederzeit bereit zu unterschreiben, dass wir ernsthaft nach den Idealen streben, die wir auch öffentlich verkünden. Soweit mein Statement.

Haegen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

gut, das hört sich ja echt nur positiv an,
so wie man es erfährt wenn man sich an wirklich
fundierte und glaubwürdige informationen hält.

allerdings frage ich mich, wenn es denn so ist das viele
personen aus wirtschaft und politik maurer sind und lobenswerte ideale haben,
wieso entwickelt sich die welt dann so merkwürdig ?

wissen die aus den unteren rängen eigentlich was in
den höheren rängen abläuft ?

habt ihr nun viel einfluss auf das weltgeschehen oder
machen das doch eher andere organisationen ?

ist es vielleicht auch so dass einige ihre anfangs hohen
ideale aufgrund persönlicher vorteile aufgegeben haben
und schlichtweg korrumpiert sind ?

in wie fern unterscheidet sich die maurerei in deutschland
von der in england und vor allem der in den usa,
wo ja der lobbyismus schon immer tradition hat ?

freiheit und demokratie in der welt verbreiten zu wollen,
und dann das gegenteil davon zu erreichen ist doch irgendwie merkwürdig.
und mit gleichheit und brüderlichkeit klappts irgendwie auch nicht...

von daher muss man sich über die berühmten "verschwörungstheorien" ja auch echt nicht wundern.

ich habe mich auch mal gefragt warum zb. ich in der schulzeit nie etwas über die maurer gehört habe
obwohl diese ja nun wirklich nicht wenig einfluss auf die weltgeschichte hatten.

solange man nur mit durchschnittss-allgemeinwissen hat
und nur mal ne zeitung liest oder nachrichten guckt
versteht man doch absolut nicht was in der welt abgeht
und warum eigentlich.

nur mal son paar gedanken von mir dazu...




__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings frage ich mich, wenn es denn so ist das viele personen aus wirtschaft und politik maurer sind und lobenswerte ideale haben,
wieso entwickelt sich die welt dann so merkwürdig ?

Sooo viele sind es dann wohl auch nicht. Aber Völkerbund und UNO sind uns vom Prinzip her doch ganz gut gelungen, oder? ;-) Und wenn Politiker X versucht im zwischenmenschlichen ein "Guter" zu sein, so heisst dass nicht, dass er nicht vielleicht für eine Politik steht, die er faktisch als "richtig" sieht, die ein anderer aber als "falsch" bezeichnen würde.Keiner kann und wird ihn daran hindern.

wissen die aus den unteren rängen eigentlich was in
den höheren rängen abläuft ?

Technisch gesehen: ja. Aber man kann Menschen immer nur vor den Kopf kucken.

habt ihr nun viel einfluss auf das weltgeschehen oder
machen das doch eher andere organisationen ?

Meiner Meinung nach, hat jeder Aktienfond oder -Trust mehr Macht und ist potentiell gefährlicher!

ist es vielleicht auch so dass einige ihre anfangs hohen
ideale aufgrund persönlicher vorteile aufgegeben haben und schlichtweg korrumpiert sind ?

Ich fürchte, dass man menschliche Schwäche auch bei allen guten Vorsätzen nicht ausschließen kann. Bestimmt wird es sowas geben, auch bei uns. Bestimmt sogar. Ich wehre mich aber gegen den Vorwurf, dass würde bei der FM zum "Programm" gehören (nicht von dir, hört man aber regelmäßig!)

in wie fern unterscheidet sich die maurerei in deutschland von der in england und vor allem der in den usa, wo ja der lobbyismus schon immer tradition hat ?

In Deutschland ist sie, würde ich sagen, sehr viel Esoterischer ausgerichtet. In den Staaten hat sie einen "public character" was sich natürlich auf den öffentlichen Auftritt und Tiefgang auswirkt. Amerikanische Maurer wundern sich oft wenn Sie hören, wie lange es hier dauern kann, bis man "weiterkommt".

freiheit und demokratie in der welt verbreiten zu wollen, und dann das gegenteil davon zu erreichen ist doch irgendwie merkwürdig. und mit gleichheit und brüderlichkeit klappts irgendwie auch nicht...

Jetzt fängst du an zu spekulieren und pauschale Ansichten loszuwerden. Das kommentiere ich daher nicht.

von daher muss man sich über die berühmten "verschwörungstheorien" ja auch echt nicht wundern.

Sicher, ich wunder mich auch nicht über die Bielefeld-Verschwörung :-)

ich habe mich auch mal gefragt warum zb. ich in der schulzeit nie etwas über die maurer gehört habe
obwohl diese ja nun wirklich nicht wenig einfluss auf die weltgeschichte hatten.

Ja, das wundert mich auch. Aber Mozart war ein genialer Musiker und ist dafür berühmt geworden. Dass er AUCH Maurer war steht in keinem kausalen Zusammenhang und muss daher nicht zwangsläufig erwähnt werden. So wird es mit so mancher Persönlichkeit sein.

solange man nur mit durchschnittss-allgemeinwissen hat und nur mal ne zeitung liest oder nachrichten guckt versteht man doch absolut nicht was in der welt abgeht und warum eigentlich.

Da haste Recht.

nur mal son paar gedanken von mir dazu...

Und nur mal ein paar Antworten von mir. Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder darauf, dass irgendein Maurer die zu 100% teilt.

Haegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Haegen für deine Offenheit!
Ich denke du verstehst, das du, auch wenn wir es nicht vorsetzlich wollen, dich in eine Rolle des "rechtfertigen" stellen.

Aber die Freimaurerei ist nun mal ein geheimnissvoller Mythos um dem sich viele "Geschichten" sammeln...

Gute wie aber auch die schlechten... und nun... wir sind alle " Verschwörungs infiziert..." daher...

muss ich mich Morpheus anschliessen und kann deine Antwort noch nicht ganz so aktzepieren....

Denn meiner Meinung sind gerade die Menschen die grössten Skeptiker, die sich für die Themen die es bei Earthfiles gibt, interessieren...

Sie sind es die, das allgemein Wissen in Frage stellen und nichts für unmöglich halten

Ich gebe offen zu ich bin ein Skkeptiker....

So daher muss ich hier weiter in der Thematik bohren...

Und zwar im Esoterischen und im Okkulten Bereich.

- Warum die geheimniss Krämerei?
Aus Tradition kann ich nicht glauben,weil man es früher so machte... gerade das hat die Freimaurerei doch in schlimme Lagen gebracht, die Hetz-Jagd im Nationalsozialismus z.B. und seit jeher die schlimmsten Verschwörungstheorien...

- Wenn man nur gutes will, gerade dann sollte man dies doch nicht so geheimnissvoll machen... obwohl ich zugeben muss , dass auch die positiven Lehren des Okkultismus und der Esoterik ein Geheimwissen waren und sind.. denke um die Perlen nicht vor die Säue zu schmeissen...

Auch das Okkulte... wir leben in der Dualität in der es immer zwei Seiten gibt...
also gibt es sogenannte Schwarzmagier usw.
Ihr beschäftigt euch ja mit Esoterik und Okkultismus...
In wie weit? Sind die Ritualle nur Spielerei bei euch oder nehmt ihr das Ernst und erreicht auch was damit? Ich meine viele Logen sind bestimmt nur so ne Art Männerverein zum qutschen und so... aber du sagtest selber das, das esoterische eine wichtige Rolle in der deutschen Freimaurerei ist.

Wie weit geht der Okkultismus?


-Kannst du nun deines Wissens nach bejahen das es schwarze Logen gibt? Gibt es nun sogenannte Verschwörer? Gibt es Pläne eines Neuen Zeitalters- das auf biegen und brechen, koste es was es wolle kommen soll? Du sprichst viel vom positiven Bild der Freimauerei...

Man darf es den Menschen einfach nicht übelnehmen,
das es Verschwörungstheorien gibt, den es gibt auf jeden Fall eine mögliche Gefahr durch Geheimgesellschaften. Wenn sich viele einflussreiche Menschen im geheimen Treffen kann das nicht immer gutes bewirken...

Die Freimaurerei hat bestimmt auch politische, geostrategische, finanzielle, Macht verteilende Interessen..

Auch wurden früher Menschen getötet, die Geheimnisse der Freimaurei preisgaben.. warum oder nur ein "Mythos"

Ich denke an jeder Theorie ist immer ein Korn Wahrheit und so auch an den Verschwörungstheorien... das alles kann ja nicht an den Haaren herbei gezogen sein...

Wer sich mit geheimen Sachen geschäftigt und Sachen weiß, hat Macht gegenüber den nichttwissenden und diese das ist nun mal Menschlich wird meißtens missbraucht...




__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quote:
In Deutschland ist sie, würde ich sagen, sehr viel Esoterischer ausgerichtet. In den Staaten hat sie einen "public character" was sich natürlich auf den öffentlichen Auftritt und Tiefgang auswirkt. Amerikanische Maurer wundern sich oft wenn Sie hören, wie lange es hier dauern kann, bis man "weiterkommt".



Weiterkommt ? Was meinst du damit?
Tiefer in das Geheimwissen? Was hat man davon? Was kann man dann?

Ich denke Macht.... und wenn man dann ein Eingeweihter ist... stellt sich die Frage was macht dieser mit diesem Wissen... Er wird sich entscheiden müssen, wenn er es noch nicht hat wie er dieses anwendet...

Und da ist meine Befürchtung... nur die wenigsten sind dieser Verantwortung würdig.. ich hoffe das die Freimaurer - Hochgradfreimaurer Ränge/Hirachie/Schule nur diese Menschen in die Einweihung bringt, die der Versuchung wiederstehen können.

Das der eine oder andere, wenn nicht sogar mehr das nicht konnte ist bestimmt klar...

Quote:
Ich wehre mich aber gegen den Vorwurf, dass würde bei der FM zum "Programm" gehören



das glaube ich dir... aber was ist mit den Menschen die bis ganz nach oben "weitergekommen" sind und nun Ihr Wissen missbrauchen... was machen dann die Freimaurer?

Lassen sie, sie in Ruhe, da es in der Dualität ein Gegenpol geben muss?

Die Dualität in der Welt zeigt uns ja, dass es immer das eine zum anderen gibt. Daher muss es wie es gute Logen und Geheimgesellschaften gibt, es auch die schlechten geben...


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, erstmal sehe ich mich nicht in der Rolle des „sich rechtfertigen“, keine Angst. Dass meine Antworten hier hinterfragt werden und nicht 1:1 akzeptiert werden können ist doch völlig klar. Ich bin hier in einem Verschwörungsforum und nicht beim Dackelclub.

Ich gebe aber mein Wort darauf, euch nicht vorsätzlich Mist zu erzählen sondern alles so darzustellen, wie ich es subjektiv von „innen heraus“ sehe. Jedenfalls soweit ich darüber reden darf und kann.

Ausserdem haben ich keine Probleme damit, recht frei zu dikutieren. Letztendlich bin ich ja selbst in diversen Verschwörungsforen weil ich für das Thema empfänglich bin. Und, das jetzt mal als kleiner Gegen-Seitenhieb, es ist manchmal recht unterhaltsam darüber zu lachen, was oft für dummes Zeugs geschrieben wird ;-)

Da das jetzt wieder viele Frage waren, versuche ich, meine Antworten knapp auf das wesentliche zu bringen.

Geheimniskrämerei: Wir verschweigen nur unser Brauchtum. Das ist Marketingtechnisch gut, weil es seit jeher Interesse generiert. Und schlecht, weil alle wer-weiß-was denken, was wir hinter verschlossenen Tempeltüren so treiben. Wenn ich jetzt sage, dass da nichts bizarres, verschwörerisches oder gar böses geschieht, kann ich nur mit meinem Wort dafür stehen. Leider kann ich dir aber keine Details nennen, so dass ich das Verschwörungsrad selbst wieder andrehe….es ist ein echtes Problem.

Esoterik: Letzten Endes KEIN Geheimwissen, da jeder schon alles in sich trägt. Über dem Tempel von Delphi stand geschrieben: Erkenne dich selbst! Denkt da mal in Ruhe drüber nach.

Okkultismus: auch wenn wir mit Totenköpfen hantieren – die FM hat nichts, aber auch rein gar nichts mit okkulten Praktiken zu tun. O.T.O und dergleichen sind KEINE Freimaurerischen Einrichtungen, auch wenn wir in denselben Topf geworfen werden. Die FM basiert im Diesseits, verweißt aber darüber hinaus auf die Transzendenz. Wir reden nicht mit Toten, zaubern nicht und unsere Rituale lassen auch kein Geld vom Himmel fallen. Das ist echter Mumpitz.

NWO: ich kenne weder schwarze Logen noch Anweisungen für NWO. Ich kenne aber 32’er, die von Harz IV leben. Soviel dann bitte zur persönlichen Macht, die man ja angeblich immer bekommt.

Geschichte der FM: Auch die FM ist eine Sache, die Entwicklung durchgemacht hat und die nicht zu allen Zeiten so war, wie heute. Es gab Zeiten, in denen es so viele Auswüchse gab (z.B. strikte Observanz), dass man gar nicht mehr sagen konnte, was eigentlich noch die „richtige“ FM ist. Schröder, einer der großen Reformatoren, soll mal gesagt haben (sinngemäß) „Die einen wollen Ritterspiele, die anderen Geister beschwören und die dritten Gold machen“. Dann gab es eine Reformation, die richtungsweisend für das war, was wir heute haben. Das in alten Zeiten auch mal einer über die Klinge springen musste, wenn er zu tief in diese Hokuspokus-Goldmacher-Gaukler Geschichten verstrickt war und auspackte, kann ich mir gut vorstellen.

Weiterkommen: hiermit meinte ich das weiterbefördert werden. In gewissen Ländern soll es stellenweise möglich sein zum 32’er aufzusteigen, in der Zeit, in der man hier gerade mal Meister würde. Das beeinflusst natürlich den „Tiefgang“ den derjenige dann in seinem Grad besitzt. FM bedeutet nämlich auch, wie in der Schule zu lernen und sich in seinem Grad auszukennen. Und ich rede hier nicht von „Geheimwissen“, sondern von ganz profanen Dingen wie „wie schreibe ich richtig einen FM Brief, z.B. an meinen Distrikt“ oder esoterischen Dingen wie z.B „Erkenne dich selbst“. Wie lange braucht man wohl, um so eine Aufforderung wirklich zu verinnerlichen? Und wie lange dauert es wohl, bis man dann mit einer neuen „Aufgabe“ betraut werden kann?

Ich kann kann es nur wiederholen. Für mich sieht es innen so aus, wie es nach außen dargestellt wird. Und näher dran geht wohl nicht.

Haegen



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

OK...
vieles der Freimaurerei ist ja schon nach außen gedrungen... und die Rituale und was sonst noch bekannt ist hat meines Errachtens doch was mit Okkultismus zu tun...

Wahrscheinlich definieren wir Okkultismus unterschiedlich

Du bist also auch an "Verschwörungen" interessiert..
Warum? Denkst du es ist was dran... oder findest du es "witzig" zu lesen was sich Menschen "aus"-denken wenn sie an Geheimgesellschaften denken?

Wie denkst du über Verschwörungen?
- NWO
- Big Brother
- Mondlandung
- Geheimgesellschaften usw...

Ich glaube dir, was du für dich sprichst.. auch das ein 32´Hartz Empfänger sein kann... was eigentlich kein gutes Licht auf die FM wirft... wenn man schon so ein Netzwerk hat, und sich als Brüder bezeichnet, da sollte man sich doch gegenseitig besser nach oben pushen...



__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine Gegenfrage. Grau ist ja bekanntlich alle Theorie.

Hat sich einer von euch schonmal die Mühe gemacht, bei einer Freimaurerloge anzuklopfen und einen Gästeabend zu besuchen?

Um mal so ein "geheimnisvolles Logenhaus" von innen zu sehen und um mal zu erleben, was das so für Menschen sind?

Da hier ja immer Wert auf fundierte Recherche gelegt wird, würde mich das mal interessieren.

Haegen

PS: Wir werden Off-Topic. Lasst uns einen neuen Beitrag aufmachen oder per PN/Mail weiterreden.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

hier geht´s weiter über die Freimaurerei...

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=638
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

habe wieder eine Eule gefunden, diesmal am Wuppertaler Rathhaus:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Symbole und Zeichen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan