www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SaiBaba Gott oder nicht?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magos
Earthfiler


Anmeldedatum: 17.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 14:51    Titel: SaiBaba Gott oder nicht? Antworten mit Zitat

www.fiat_lux.de.tk

Würde Gott "der Allmächtige" auf Erden wandern und den Menschen Liebe und harmonie lehren? Er der Erschaffer von Gut und Böse. NEIN!! Dies dürfte er nichtmal, da er diesbezüglich seine Autorität in Frage stellen und somit seine neutralität Aufgeben würde. GOTT darf weder dem Guten noch dem bösen unter die Arme greifen bzw. tut er das nicht. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes bzw. der Geist. Somit sind wir alle Götter. Wir müssen nur lernen uns dem auch zu entsprechen (Geisteschulung). Es wäre logischer Sai Baba als Lucifer zu bezeichnen als als Gott. Lucifer, der der den Menschen das Licht bringt. Wie Sathya es von sich so schön sagt! Oder einen Illuminaten (Erleuchteten), Diener Lucifers. Und von wem wird ein Illuminat erleuchtet? Von dem der das Licht bringt. Wer sich mit Charakterkunde auskennt und in der Lage ist den Charakter des Menschen in Einzelteile zu zerlegen (Introspektion) der wird bestätigen können das gerade diese Aspekte die Sai Baba lehrt bei den Menschen Auswirkungen im Charakter zur Folge haben wie Liebesschwärmerei, Verworrenheit im Denken, Über Idealismus, Religiöse Schwärmerei, "Heile Welt" schwärmerei (durch Angst und Feigheit), Verlust des Ich (Bildung von Gruppenseelen, Sekten usw.), geistige Liebe ohne tat, und so weiter und so fort. Da könnte man noch einiges Aufzählen. Dies ist jetzt nicht frei Erfunden sondern Realität. Ich persönlich kenne einige "Anhänger" Sai Babas auf die dies Vollkommen zutrifft. Der Geist ist nicht mehr frei und kann sich nicht weiter entwickeln. Die Menschen verlieren den Bezug zur Realität und verfallen der Träumerei. (Dies ist Fakt)Was einem eher an die Protokolle der Weisen von Zion erinnert. Zerstörung der Familie, der Ehe, des Leben der Mitmenschen sowie auch Psychische Erkrankungen und Selbstmord sind tragische tatsachen und REAL!! Nicht "Maja" wie die Inder die Grobmaterielle Welt so schön bezeichnen. Wie dem auch sei Interessant an den Charaktereigenschaften dieser Menschen ist das wenn man sie den Elementen entsprechend zuteilt gerade diese Eigenschaften in die Sparte Lucifers fallen. (Lucifer und Ahriman = Die beiden Polaritäten + und - /Bedenke VIERPOLIG!!) Bezweckt da jemand den Menschen in den Bann Lucifers zu ziehen? Natürlich nicht es geht rein um die Geistige Entwicklung des Menschen! Egal ob Sai Baba ein Gott, ein Guru, ein Avatar oder was auch immer ist. Dies bedeutet noch lange nicht das er ein Guter Vertreter seines Amtes ist bzw. Gut im Sinne seiner Ziele. (Oft trügt der Schein "Politik") Ein weiteres Minus erhällt er dadurch das er auf den Menschen Suggestiv einwirkt. Das bedeutet die Beeinflussung des Unterbewusstseins. Egal ob im Positiven oder Negativen Sinne. Wo Suggestion angewendet wird benötigt man einen Suggestor. Und was vielen Unbekannt sein dürfte ist die Tatsache das wenn man durch Suggestion "geheilt" wird ist man abhängig vom Suggestor. Demnach kann hier wohl kaum von Geistiger Freiheit gesprochen werden. Demnach empfehle ich den Interessenten diesbezüglich nur Autosuggestion, da man dabei sein eigener Suggestor ist und dabei keine Abhängigkeit zustande kommt. Wie dem auch sei. Im Endeffekt muss man ja doch wieder die Gesetzmässigkeiten des Karmas heranziehen und bedenken das jeder Mensch seiner Entwicklung wegen in die Situation gestellt wird die für Ihn wichtig ist um geistig zu reifen.
Ich möchte nur kurz noch die Frage aufbringen warum Sathya Sai Baba, Unser Heiliger Vater den Menschen soviel Liebe gibt und den Menschen lehrt stets Gütig und Harmonisch zu denken und zu handeln und nebenbei soviel Unheil anrichtet? Weiss er es nicht besser? Gerade Spiritualismus kann vergiftend wirken auf den Geist. Psychische Disharmonien, Drehschwindel, Psychatrie, Selbstmord,.. dies sind die Hauptfolgen davon. Es ist schlichtweg Dumm sich Spirituell zu betätigen ohne eine Gewisse Vorkenntnis zu besitzen. Warum bringt Sai Baba dem Menschen dies nicht näher? Warum sagt er Ihnen nicht welch drastischen Folgen unter anderem entstehen können? Wieso erwähnt er nicht die Funktionen des Unterbewusstseins? Das wichtigste Grundwissen Fehlt!!! Das Wissen über den Mensch und seine Funktionen!! Den Menschen die Grundfunktionen der Seele und des Geistes zu lehren würde so viel Unheil verhüten! Ein wahrer Guru würde dies tun, weil er Verantwortung gegenüber seinen Schülern trägt. Weiss er nichts davon? Oder sagt er es nur nicht? An dieser Stelle sollte sich ein jeder selber ein Bild daraus machen.
Es ist wahrlich nicht meine Absicht diverse Gurus oder wie auch immer als Betrüger oder Scharlatane oder ähnliches hinzustellen. Es gibt viele Perspektiven aus denen man die Sache betrachten kann, aber vor diversen begebenheiten die Augen zu verschliessen wäre auch nicht richtig.
Frei nach dem Motto: "Jedem das seine"
LG -Magos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Kaworu
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sathya Sai Baba ist als Guru sehr umstritten. Verschiedene Kritiker wie Basava Premanand (ein Ex-Anhänger) warfen ihm Verletzung des "Gold Control Act" und Vortäuschen von Wundern vor. Von anderen Ex-Anhängern wurde der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs seiner Jünger und junger Studenten seiner Schule immer wieder vorgebracht. Im Jahr 2000 schockierten die ehemaligen, prominenten Jünger Faye und David Bailey mit einem Dokument, genannt The Findings/Die Ergebnisse, manche devotees/Jünger. Der Münchener Jens Sethi hat den Guru wegen sexuellen Missbrauchs bei der Münchener Polizei angezeigt. Er schrieb im Internet, dass er von der Polizei in Puttaparthi wie ein Krimineller behandelt worden sei, nachdem man bei ihm Kopien kritischer Information über den Guru fand.

1993 wurden sechs Mitglieder des Ashram Prashanthi Nilayam in Sathya Sai Babas Haus getötet. Vier mit Messern bewaffnete Besucher töteten zuerst zwei Hausbewohner. Sie selbst wurden dann von der Polizei erschossen. Polizeiberichte und Medienberichte kamen zu widersprüchlichen Ergebnissen. Manche Zeitungen hielten es für einen versuchten Anschlag auf Sai Baba, andere für eine terroristische Verschwörung.


http://exbaba.de.tf/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich mutig! Den "Meister aller Meister"angreifen zu wagen!

Schade, das ich das erst jetzt gesehen habe. Es ist leider vollkommen richtig, das Sai baba, weder Gott, noch sonst was ist, seine Mission ist desavoiert worden, und er hat sich von seinen negativen Selbst überwinden lassen!!! Einschließlich Sexuellem Missbrauch! (Überprüft durch Kinesiologischem Muskeltest! Wink

Das "negative Selbst" entspricht unserer materiellen Ausrichtung, unserer Angst, und Trennungs -Direktive, mittel derer wir auuf Erden kontrolliert werden!

Dies zu transformieren, sind wir ALLE aufgerufen. Aber wie man an dem Beisspiel von Sai Baba sieht, ist das weder leicht zu schaffen, noch umzusetzen, es erfordert viel disziplin, und Kontrolle der eigenen Begierden, aber tun, müssen wir es irgendwann alle. All die Prophezeihungen, Inka kalender etc. sprechen eigentlich von nichts anderem!

Gruß, Black Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab zudem mal einen schönen Bericht, indem seine "Materialisationen" von heiliger Asche, Geschenken usw. als allerbilligste Taschenspielertricks gezeigt wurden, inklusive Videobeweise in slow-motion. Jeder Street Magier könnte die Leute genausogut, wenn nicht besser, an der Nase herumführen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, kann ich mir vorstellen, aber niemand ist leichter zu täuschen, als Menschen , die GLAUBEN WOLLEN.
Bei aller Liebe, zu mythstischen Dingen, aber jemand, der in der absoluten Verdichtung- wo wir nun mal sind- zu sowas fähig ist, gibts noch nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen das jemals, jemand das konnte!

Das ist aber gar nicht notwendig, mir ist auch so bewusst, das ich eine dichte körperform, der "Begrenzung" bin, aber dennoch alle göttlichen Eigenschaften, in mir trage.
Und es ist, -nach wie vor- Plackerei, und Kampf, mit sich selbet, diese "hervorzulocken"...

Gruß, Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat



... spricht für sich das Video....

Ich habe einen Onkel, er war noch vor einigen Jahren einer der führenden Immobilien Makler in Deutschland. Sprich nur "Großprojekte" usw...

Auf einem seiner Geburtstage, er hatte einiges getrunken, habe ich Ihn ausgequescht Smile

Resultat:

Fiese Geschichten.... also Freimaurer ist er keiner. Wurde zwar oft gefragt aber war nicht wichtig für Ihn und seine Geschäfte. Er meinte da gäbe es "interessantere Zirkel"!! Welche sagte er auch nach mehrmaligen Nachhacken nicht.

Aber er sagte wenn du Dich für Esoterik und Spiritualität interessierst habe ich hier eine Geschichte für Dich:

Er und noch einige weitere dieser Top Makler, werden sehr oft zu "Kursen" geschickt. Einer dieser Kurse war in Indien...

Zu Sai Baba... Sie sollten von Ihm lernen wie man Leute verzaubert... also mit Taschenspieler Tricks!! Erst mussten sie einige Tage in seinem Ashram als normale "Jünger" verweilen und Ihn beobachten... am Ende dann gab es eine Schulung wie sein Wirken usw funktioniert....

Aber alles ohne Sai Babas mitwissen... es ging nur darum wie er das macht und wie mann sowas in Deutschland zum "Verkauf" von Imobilien einsetzen kann.

Die heftigere Geschichte aber fand ich, war diese:

Es gab einen Wettkampf, mit hoher Prämie:

Wer am schnellsten in Indien von da nach da kommt und am wenigsten für bezahlt!!

Das muss mann sich mal vorstellen!! Da kommt eine Horde Top Manager nach Indien, in Top Kleidung und Ihre Mission ist es diese armen Menschen auch noch auszupressen!! Also ein Taxi zu nehmen und am besten nichts für bezahlen... usw.

Mein Onkel meinte er hätte aber hauptsächlich da gespart wo es nichts macht, wie z.B. im Hilton Kakerlaken frei zu lassen und dann die Nacht umsonst bekommen Cool Aber er meinte es gab Kollegen die stolz berichteten wie sie mit Taschenspieler Tricks auch die ganz armen dort, Taxifahrer usw. ohne Geld xxx km für sich haben fahren lassen....

Und ich wollte als Kind immer Top Manager werden.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar. Für die beteiligten in jeder nur denkbaren Hinsicht ein Armutszeugnis. Traurig, wenn man menschlich so weit unten angekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens brachten sie etwas über ihn im Fernsehen.

Zu sehen waren Filmaufnahmen wo er in Indien das Geld der im Staub zu ihm hinkriechenden Menschen einsammelte, die bevor sie ihm das Geld gaben, auch noch seine Füsse küssen mussten.

Wenn er kein Geld einsammelte schritt er durch die Reihen seiner Anhänger mit Gebärden, die eher ein Plantagenbesitzer seinen Sklaven gegenüber an den Tag legt.

Mehr muss man doch gar nicht sehen, oder?


Gott ist Liebe, Schönheit, Süße, Herrlichkeit ...

Wenn Sai Baba wirklich das wäre, was er vorgibt zu sein, so müsste er doch zumindest das sein ..... "WUNDERSCHÖN" *GG*
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan