www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KREATIVER LÜGENEINSATZ

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 16:00    Titel: KREATIVER LÜGENEINSATZ Antworten mit Zitat

Liebe Leser/innen und Freunde, nehmen wir heute ein kleine Auszeit von induzierten Irre-Sein und widmen uns einem harmonischen und positiven Thema. Unseren Nahrungsmitteln – Autsch, wird wohl doch nichts damit werden – von wegen positiv und harmonisch!

Über nichts werden wir so offensichtlich im ungewissen gelassen, wie über unsere Nahrungsmittel und deren Zutatenliste. Das jüngste Beispiel, welchen Stellenwert Verbraucherschutz und Verbraucherinformationen in der Politik haben, zeigte hingegen ausnehmend deutlich, dass Speichelleckende Abgeordnete Teil des Problems sind und keinesfalls an einer konstruktiven Lösung interessiert sein können.

Ausgerechnet “Verbraucherschutz Ministerin”- ha, das ich nicht lache – Ilse Aigner, sägte die geforderte “Ampelkennzeichnung” mit nur einer Stimme Mehrheit ab! Und guckt euch doch mal deren zufriedene Physiognomie an .. (aufgenommen nach dem Urteil)

Ilse Aigner ist zufrieden, dass die Ampel-Kennzeichnung für Lebensmittel abgelehnt wurde. Foto: dpa

Zur Erinnerung: Mit ihr hätten zum Beispiel besonders süße und fetthaltige Speisen einen roten Punkt, gesunde Ware einen grünen Punkt erhalten.

Ilse Aigner verkaufte dann sogleich das dann anstatt der Ampelkennzeichnung angenommene Gesetz, nur je die acht wichtigsten Inhaltsstoffe wie Fett, Zucker, Salz oder Kohlenhydrate je 100 Gramm oder Milliliter anzugeben. Alles das hatten wir schon in “Grün”, damit wird lediglich wieder die irreführende Verbrauchermanipulation bedient, die bisher schon dazu führte, die Verwirrung, was richtig oder falsch ist zu vergrößern. Wieviel Kohlenhydrate, Kj oder Eiweiß enthalten ist, sagt wenig oder eher gar nichts darüber aus, wie Gesund ein Lebensmittel ist.

Das kümmerte Aigner herzlich wenig, tatsächlich behauptete sie: "In Zukunft wird die Kennzeichnung für alle Lebensmittel verpflichtend sein [...] Damit sich die Verbraucher ausgewogen und gesund ernähren können, müssen sie wissen, wie hoch der Energiegehalt und die Nährwerte von Lebensmitteln sind", sagte Aigner der dpa.”

Ja, genau! Als wenn die Höhe des Energiegehaltes dazu was aussagen könnte! Die Nährwertangabe von Lebensmitteln, hilft gerade den ungebildeteren Menschen herzlich wenig. Und aber genau für jene Bevölkerungsschichten, wäre die Ampelkennzeichnung prima gewesen. Einfach und genau! Die Lobby hatte mit ihr, scheint's einen guten Griff getan! Auch der “Gesundheitspolitische Sprecher der FDP” stieß ins selbe Horn: "Es gibt keine guten oder schlechten Lebensmittel, es sind die Verbraucher, die sich für eine ausgewogene Ernährung entscheiden oder nicht. Es ist nicht Aufgabe des Gesetzgebers, rotes oder grünes Licht für die Ernährung der Bürger zu geben.”

Aha? So, so .. Selten zuvor hat die Nahrungsmittelindustrie dermaßen viel Geld und Leute aufgefahren, um ein Gesetz zu kippen. Und es ist ihnen gelungen! Auch wird niemand sich extra um die diversen Werbelügen kümmern, um falsche oder irreführende Angaben, wie etwa den tatsächlichen Inhalt mittels Ausdrücken wie “Aroma”, “Geschmacksähnlich”, sowie vielen hunderten weiteren Textkreationen, die ich gar nicht alle kenne zu verschleiern.


Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10741.entry

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan