Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 21.01.2009, 08:55 Titel: Subliminale Botschaft im Bekennervideo |
|
|
Zitat: | Will jemand mit subliminalen Botschaften, die deutsche Bevölkerung auf ein neues Sicherheitspaket psychologisch vorbereiten?
Die Blöd-Zeitung für die Pseudointellektuellen veröffentlichte am 19. Jänner 2009 unter der Überschrift "BKA-Warnung: Deutscher al-Qaida-Islamist droht Bundeswehr" ein Bekennervideo, in dem ein vollständig vermummter, angeblich deutschstämmiger "Islamist", Drohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland ausstösst. Neben einigen eher unwesentlichen Ungereimtheiten im Video, fällt bei näherem Hinsehen in Minute 00:53 auf, dass ein "subliminal message", also eine für das Bewusstsein kaum wahrnehmbare Mitteilung ans Unterbewusstsein in das Video eingefügt wurde. |
http://alles-schallundrauch.blogspo....aft-im-bekennervideo.html
hier der Direktlink auf Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/video/video-47449.html
Also...WOW.... Das ist ja mal sowas von platt und durchschaubar. Da soll noch mal einer sagen, das is ne "Verschwörungstheorie". Einen besseren Beweis für die Manipulation der Medien hab ich selten gesehen. Bin mal gespannt, wie lange das Viedeo online ist, wenn die Macher merken, dass ihr Spiel aufgeflogen ist. _________________ Das Niemandsland |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Viper Earthfiler

|
Verfasst am: 21.01.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Na ja, als "subliminal" würde ich das nicht gerade bezeichnen, dafür ist das doch ein bisschen zu offensichtlich, eine unterbewusste Botschaft macht halt keinen Sinn wenn man sie offensichtlich wahrnehmen kann, eben dann ist sie ja auch nicht mehr unterbewusst.
Es stellt sich natürlich trotzdem die Frage wer den Text da reingebastelt hat und was das soll.
Wie immer, Fragen über Fragen.. _________________ V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult |
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 21.01.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Könnte auch ein Test sein, um zu gucken, wie wachsam die Leute sind und ab welchem Level ihnen die Botschaften auffallen. Hier hat man ja die Nachricht deutlich zu lange im Bild gelassen. _________________ Das Niemandsland |
|
Nach oben |
|
 |
Viper Earthfiler

|
Verfasst am: 21.01.2009, 14:14 Titel: |
|
|
..oder vielleicht auch nur ein Fehler von SPON, oder ist die Einblendung auch in den Videos die woanders zu finden sind, dann ist das wohl schwarzer Humor von Onkel Abu ...
Ich meine SPON kriegt das ja nicht mal hin die richtigen Bildunterschriften unter die Bilder zu setzen, ist mir zumindest schon öfter aufgefallen... _________________ V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult |
|
Nach oben |
|
 |
Viper Earthfiler

|
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 21.01.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Jep, scheint so. Hat der SpOn einfach nur dumm geschnitten. War wohl `n Praktikant am Werk.  _________________ Das Niemandsland |
|
Nach oben |
|
 |
|