Verfasst am: 19.02.2009, 20:18 Titel: "Enteignungsgesetz": Die Republik entdeckt Artikel
"Enteignungsgesetz": Die Republik entdeckt Artikel 15, Grundrecht auf Vergesellschaftung von Eigentum
Es war gestern um 20.05 Uhr in der Tagesschau - ARD-Korrespondent Norbert Carius leckte vor Entschuldigung fast den Bildschirm ab - als die Öffentlichkeit von einer neuen Republik erfuhr, natürlich wieder einmal ohne irgendetwas zu begreifen.
Nach 60 Jahren staatlicher Kontinuität mit dem gewissen Nichts, nach Wirtschaftsdiktatur, Postfaschismus und Korruption im Westblock BRD, nach Staatskapitalismus, Kaderwirtschaft und Polizeistaat im Ostblock DDR, nach über 18 Jahren sinnloser Stagnation in der nachfolgenden Berliner Republik, bleibt nun der auf ganzer Linie gescheiterten Bundesregierung nach dem weltweiten Offenbarungseid der Hochfinanz am Beginn der schlimmsten Wirtschaftskrise seit dem 2.Weltkrieg nichts anderes mehr übrig, als genau das anzuwenden was jede Regierung seitdem wieder loswerden wollte:
Da Eigentum bekanntlich verpflichtet und jeder kleiner Handwerker mit drei Angestellten ersteinmal an sein Privatvermögen gehen und sein Haus mit Hypotheken beladen würde um seinen eigenen Betrieb zu retten möchte ich direkt vorschlagen:
Enteignet Frau Schaeffler!
Das die Kohle (5 Milliarden) nur für das schöne leben aber nicht für die "Verantwortung" da ist, ist ein Skandal sondergleichen.
Und die Belegschaft geht auch noch auf die Straße, für Staatsgeld demonstrieren, während man sich mit der heulenden Cheffin "..die ja auch nur ein Opfer ist" solidarisiert. Solche Szenen kenne ich eigentlich nur von Onkel Dagobert und Monti Burns, wenn diese ihre Leute "freiwillig" auf der Straße demonstrieren lassen!
Unglaublich.
"Enteignet unseren Vorstand" hätte auf den Plakaten stehen sollen, nichts anderes... _________________ Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.