www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS GRUNDGESETZ - ERST HUI DANN PFUI ?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Braucht das deutsche Volk eine direkt selbstbestimmte Verfassung?
Nein, es hat alles seine Ordnung.
0%
 0%  [ 0 ]
Interessiert mich nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, das ist unser Recht.
100%
 100%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
peaceman
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 02:37    Titel: DAS GRUNDGESETZ - ERST HUI DANN PFUI ? Antworten mit Zitat

Hallo Earthfilers,
ich würde gerne unser Grundgesetz mal zur Diskussion stellen.(Ich glaube ich hab schon ein stöhnen vernommen.)Very Happy
Vieles ist nicht mehr zeitgemäß oder war schon immer recht schwammig formuliert.(z.B. Die Würde des Menschen)
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ein paar Fragen aus der Welt zu schaffen.
Ich stelle hier die ersten Teile rein. Danach werde ich auf eine extra eingerichtete Seite verlinken.

Macht bitte bei der Umfrage alle mit.

Den Original-Text werde ich Weiß einstellen.
Anmerkungen sind farbig

Für den Anfang EINLEITUNG und PRÄAMBEL
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(entnommen von der Seite des Deutschen Bundestages http://www.bundestag.de/dokumente/r....en/grundgesetz/index.html)

vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), zuletzt geändert durch Artikel 1
des Gesetzes vom 19. März 2009 (BGBl. I S. 606)

Der Parlamentarische Rat hat am 23. Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16.-22. Mai 1949 durch die Volksvertretungen von mehr als Zweidritteln der beteiligten deutschen Länder angenommen worden ist.

Auf Grund dieser Feststellung hat der Parlamentarische Rat, vertreten durch seine Präsidenten, das Grundgesetz ausgefertigt und verkündet.

Das Grundgesetz wird hiermit gemäß Artikel 145 Absatz 3 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

Auf der Grundlage der binnen zwei Wochen durch den Verfassungskonvent entwickelten Grundsätze eines föderalen und demokratischen Rechtsstaats arbeitete der Parlamentarische Rat die neue Verfassung aus. Grundsatz der Mitglieder des Parlamentarischen Rates war die so genannte „Verfassung in Kurzform“, nämlich, dass Bonn nicht Weimar sei und die Verfassung einen zeitlich und räumlich provisorischen Charakter erhalten sollte. Als Verfassung sollte erst eine für ganz Deutschland geltende Konstitution bezeichnet werden. Die Wiedervereinigung wurde in der Präambel als Verfassungsziel festgeschrieben (→ Wiedervereinigungsgebot) und in Artikel 23 geregelt (heute enthält der Artikel Normen über das Verhältnis zur EG/EU). Die eigentlich für den Fall der Wiedervereinigung vorgesehene Abstimmung über eine neue Verfassung fand jedoch angesichts des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland nicht statt.(Wikipedia)

Das Grundgesetz in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte(1) und legitimierte Verfassung. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden (Art. 146).
(1) Als Perpetuierung (lat.: perpetuitas = Fortdauer, Stetigkeit, Zusammenhang) wird die Aufrechterhaltung und Fortdauer einer Situation oder eines faktischen (physikalischen und/oder chemischen), sozialen, emotionalen oder rechtlichen Zustands bezeichnet.

Ums kurz zu machen:
Ich halte die Einverleibung der DDR als sehr fragwürdig. Es hat sich meiner Meinung nach um einen Akt der Willkür gehandelt. Die scheinbare legitimation erfolgte nicht durchs Volk sondern durch eine kleine aber mächtige Minderheit.

Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,

von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa
(Achtung Lissabon-Vertrag) dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Gott hat meiner meinung nichts im Grundgesetz zu suchen.
Besser finde ich:
Im Bewustsein seiner Verantwortung vor den Menschen dieser Erde, von dem Willen beseelt, dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Gegen ein GEeintes Europa ist nichts zu sagen, aber ein VEReintes Europa halte ich für gefährlich!

„Das Volk als pouvoir constituant (Verfassungsgebende Gewalt) gibt sich eine Verfassung. Dadurch erst entsteht der pouvoir constitué, die verfasste Staatsgewalt. Diese existiert außerhalb der Verfassung nicht und ist an sie unbedingt gebunden. Eine Befugnis zur Verfassungsänderung hat sie nur, soweit sie dazu vom Volk eine besondere Ermächtigung erhalten hat. Das Recht des Volkes zur Verfassungsgebung ist unbeschränkbar und unveräußerlich. Ein Volk kann sich selbst und künftige Generationen keiner Verfassung unterwerfen und auch nicht an Verfahrensvorschriften binden.“Idea

Ist definitiv NICHT passiert!
Zum Thema "vereinten Europa" ein kleiner Auszug aus dem Lissabon-Vertrag:

„1. Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich geschützt ...“.

„Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.“

„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der
Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
Shocked
Starkes Stück finde ich!

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Es scheint wir sind alle betrogen worden damit die Etablierten Finanz.-, Industrie.- und sonstigen "Eliten" ihren Kampf
(Weltregierung?) ungestört weiterführen können. Oder was denkt Ihr ?

Umfrage nicht vergessen Wink

...fortsetzung folgt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

MANUEL
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo peaceman,
na, auch kreative Nachtschicht?

Da hast du ja einiges vor, und man kann schon ein wenig ahnen wie die Umfrage ausgehen wird. Rolling Eyes

Meinen Segen mit dir!

Noch ein schönes Nächtle
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nur vier Stimmen bei 32 Aufrufen? Sad
osi-ris
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

nah ja bis 1990 wurde das grundgesetz noch ratifiziert, seit dem nicht mehr......

man nennt dieses auch kanzlerakte

um das besetzte deutschland durch shaef, geführt durch firma brd eingetragen im register in frankfurt, nach besatzungsrecht wieder freizugeben, pakt manns schnell als teilstaat in die eu.

da das grundgesetzt von amis kam, kommt es jetzt von europa , die deutschen haben nichts zu melden.....

Wen wundert es, papier ist geduldig, die verstoßen selber wie sie lust haben gegen ihre eignen gesetze pausenlos, gild halt nur für die masse.

klartext, die bestimmen wie etwas ausgelegt wird, und behandelt wird, die ganze rechtsprechung hier ist so, man kann etwas als lapalie abtuen, selbst mord, oder einen strick draus drehen 20 jahre ab......

zb erst kürzlich, arzt tötet in klinik patienten vorsätzlich im auftrag, 15000euro strafe, das wars. Kann nach der geltenden rechtsprechung nicht nochmal belangt werden dafür.......

wie schrieb orwell so schön, der polizei staat, was der schrieb ist ein witz dagegen was jetzt schon los ist, aber fällt das system dreht sich alles, dann sind auch die verchippungspläne, medizinkarten, damit die besser killen das es nicht mehr auffällt usw, auch hinfällig. Dreht es sich, sind die sofort auf der tötungsliste alle die dazu gehören. Das wissen die genau, macht verlust bedeutet auch gleichzeitig gejagter zu werden , von eine sek auf die andere.

Mit diesen neuen Reglemon (Lissabon vertrag) versuchen die alles im keim zu ersticken, was in die richtung geht. Die rechnung wurde ohne die menschlichkeit gemacht, die hat letztendlich immer gesiegt, das besitzen die nicht mehr. Siegt die menschlichkeit nicht, sind die gesetze egal, es wird nur verbrannte erde bleiben. Das ist keine düstere prognose sondern fakt leider.

Aber mal als schmankel, bekannter hat gewettet, das die russen bis 28 august kommen, nu hat er einen goldbarren verloren, die haben geld, die wetten um bissel mehr. Das zum thema meinungen fakten thesen........

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan