www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AND SO THIS IS CHRISTMAS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 13:44    Titel: AND SO THIS IS CHRISTMAS Antworten mit Zitat

Da wir heute den 17.12. haben, denke ich dass es angemessen und richtig ist, eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Warum nicht, mal was anderes ..

Die Geschichte von der Geburt von Jesus ist vor allem durch die Bibel bekannt geworden. Viele haben aber auch den Kino-Spielfilm “Es begab sich aber zu der Zeit” (The Nativity Story), der auf der Bibel aufbaut, gesehen. Lasst mich nur eben kurz anmerken, dass ich es für ein Grundlegendes Übel dieser Epoche der Menschheit halte, dass erwachsene Menschen etwas glauben und als Wahrheit schlucken, was Spielfilme – oftmals “verkleidet” als Dokumentation – versuchen in unser Bewusstsein zu pressen. Einige unter euch ist bekannt, dass ich zu den Leuten gehöre die viel und gerne Bücher lesen, aber auch dort ist Desinformation verbreitet! Die Bibel ist gewiss so ein Werk!

In jenen Tagen erging ein Befehl des römischen Kaisers Augustus: Alle Bewohner des Reiches müssen an einer Volkszählung teilnehmen und sich in Steuerlisten ihres Geburtsortes eintragen. Müssen daher nach Bethlehem in Judäa, was ca. 150 km von Nazareth entfernt war/ist. Erschöpft und durchfroren in Bethlehem angekommen, sehnen sich alle nach einer warmen Unterkunft, um etwas zu schlafen, wobei sie, wie wir zu wissen glauben, nur einen Stall als Unterkunft für die schwangere Maria bekommen. Und Gott bewahre, sie ist aber OHNE SEX schwanger geworden, glaubt bloß nix falsches von der Mutter von Jesus- welcher ja “Gottes Sohn” war/äh - ist! Im Laufe der Nacht sollen Hirten mit ihren Schafen gekommen sein und angeklopft haben, ihr Besuch wird später als “Dingens” gepriesen, wonach die “Einfältigen” Gott leichter erkennen sollen. Ja, ja, dass leuchtet natürlich ein, ganz klar, dass Blöde sich leichter damit tun, einen “Hirnverbrannten Schmarrn” zu glauben und als Tatsache anzuerkennen! Die gleiche “Wuchtel” hat man mir im Schulunterricht auch erzählt, da bin ich aber schon so oft abgemahnt und bestraft worden, für meine “Unqualifizierten Bemerkungen, die Bibel betreffend”, dass ich mich schon gar nix mehr sagen traute ..

Und hier, an dieser Stelle der Geschichte um Jesu Geburt, kommen wir nun auch zum Highlight des Abends, welches sich mit jenen Sterndeuter aus dem Orient erfüllt, die zu dieser Zeit auf der Reise sind – ausgeschickt vom jüdischen König Herodes in Jerusalem – um den “Retter der Welt”, der “Befreier der Menschen”, den “Messias”( sprich Meisschiach, Gesalbter), der laut einer Prophezeiung, an diesem Tage unter einer ganz bestimmten Sternenkonstellation auf diese Erde kommen sollte, zu begrüssen. Falls der ungeübte Laie sich derweil fragen sollte, wie diese Würdenträger wussten, – denn in jener Zeit ohne GPS, muss es relativ schwierig gewesen, ihn zu finden – wo der Messias umgeht, überlupft ihn die Bibel allemal, indem gesagt wird, dass sie einem vor ihnen her wandelnden Stern gefolgt seien, der sie Zielsicher dahin gebracht hat! Also, alles was Recht ist, aber DASS nenne ich jetzt mal eine Originelle Idee!



Oh ja, das Datum! Ganz, ganz wichtig, es war der 25. 12. Anno Schnee .. vor lauter Begeisterung, über den Erfindungsreichtum der damaligen Bibelfesten, hätte ich dies beinahe vergessen zu erwähnen. Und, na ja, den Rest kennt man ja, Myrrhe, Weihrauch, Gold, bla, bla .. richtig? Oder jemand da, wer sie nicht kennt? Der möge jetzt die Hand heben, oder für immer schweigen! Gut denn, so schweige er ..

Es ist mir völlig unerklärlich, wie jemand diesen absonderlichen Tinnef, je glauben konnte!

Erst letzte Woche, sprach ich mit einem Familienmitglied von meiner Seite darüber, worauf ich zur Antwort erhielt, ich möge ihr doch ihre Weltanschauung belassen! Ansonsten aufgeklärte – hab ich bis jetzt zumindest geglaubt – Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, sind bereit eine derart Schwachsinnige Story anzunehmen! DASS ist wirklich schlimm, aber ich realisiere jedes Jahr immer wieder aufs neue, dass man eine ganze Welt einer Gehirnwäsche unterzogen hat, die bis heute nachwirkt!

Und natürlich dezent am köcheln gehalten wird!
Durch diese Gehirnwäsche ist dafür gesorgt worden, das jeder aufmerksame Mensch, der Unstimmigkeiten dieser herrje, wenigstens originell erlogenen Geschichte entdeckt, sofort Sperren und manchmal direkt beobachtbare Schranken niedergehen, sobald man in einem solchen abweisenden Ton darüber spricht und Zweifel laut macht. Dann kommen, überhaupt damit nichts zu tuende Stereotype Meldungen daher, wie “Willst du Gott lächerlich machen? “Glaubst du nicht an Gott?” “Du Gotteslästerer”, “du Ungläubiger”, “du Ketzer”, “Lutheraner”, “Du bist des Teufels”, “Satan spricht aus deinem Mund,”- und du meine Güte, da gäbe es schon noch ein paar Aussagen – und am liebsten würden sie versuchen dir den Mund mit Seife auszuwaschen!

Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8248.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 19:40    Titel: Wer Anderen eine Kirche baut.... Antworten mit Zitat

Wer Anderen ein Kirche baut darf selbst hinein, stimmts?
Schöner Beitrag, Black. Meine Gottesgedanken entfremden sich, es ist ein altes abgegriffenes Wort.

G = gross, herrlich

O= ganzheitlich, allumfassend

TT= das Kreuz, die Kreuze, welche sie in die Erde steckten und die Köpfe dabei vergaßen. Eigentlich war es früher mal der Ankh, das ägyptische Lebenskreuz, das Herrschaftsymbol über Leben und Tod, aber jetzt halt ohne den Kopf, ohne dem Denken.

Ein Kreuz für das männliche, ein Kreuz für das weibliche Prinzip. Die Franziskaner trugen das Tau-Kreuz, als Zeichen, dass sie durch ihr Armutsgelübde dem Weltlichen überlegen waren und so ihren persönlichen Zugang zu „Gott“ fanden und allein über die Natur sich dem Höheren nähern konnten.

Im Englischen kommt man dem Begriff „Gottes“ schon näher-

GOD = im Gespiegelten- GO to OD, geh zur Lebenskraft = GOOD
Das OD, das wir alle benötigen um energetisch überleben zu können, OD-IN, die Lebenskraft des Ätherischen das am Menschen bildet und unser aller Leben formt, uns bewegt, uns antreibt.

Ob es Jesus/Yoshua als Personifikation gegeben hat? Es hat wahrscheinlich viele Jesuse gegeben, sowie es viele Erretter der Menschheit immer geben musste, sonst wären wir schon längst durch die Überzahl von angewandte grausamen Ideologien von diesem Bühnenauftritt verschwunden und hätten keinen Grund mehr gesehen, überhaupt noch einen Gedanken daran zu verschwenden, nochmals auf diesen Unkenplaneten zu inkarnieren.

Anscheinend liebt man die Geschichten von den Errettern allzu sehr, um von diesen lassen zu können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…
Doch jetzt zu Beginn des 21. Jahrhunderts, geht wirklich etwas vorwärts auf diesem Planeten, da räusperts im Gebälk. Jeder spürt es, auch diejenigen, die eigentlich nie was gespürt haben. Der Mensch wird sich seiner eigenen Göttlichkeit gewahr, er sieht zwar am Anfang ein wenig ungeschickt dabei aus, doch Übung macht bekanntlich den Meister Shocked

Weihnachten ist natürlich das Fest des wiederkehrenden Lichtes, es geht, wie du richtig beschreibst um den Sonnenlogos, um die alles erhaltende Kraft im Planetensystem. Die vitalenergetische Spenderin krabbelt wieder höher und kündet von einer täglichen zweiminütigen Zunahme des äußeren Lichtes, und weil wir uns ja zu 99,9 Prozent als Lichtwesen tarnen, herrscht Freude.

In diesem Sinne schließe ich mich den vorfreudigen Weihnachtswünschen gerne an
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Manuel:

Es hat wahrscheinlich viele Jesuse gegeben, sowie es viele Erretter der Menschheit immer geben musste, sonst wären wir schon längst durch die Überzahl von angewandte grausamen Ideologien von diesem Bühnenauftritt verschwunden und hätten keinen Grund mehr gesehen, überhaupt noch einen Gedanken daran zu verschwenden, nochmals auf diesen Unkenplaneten zu inkarnieren.


Danke! Selbige Gedanken, andere Worte! Und ich denke, dass es sehr schade ist, diese gewiss außerordentlich mutigen Individuen, nicht mit Namen überliefert zu bekommen. Doch bin ich der Auffassung, dass diese sicherlich ebenso, auch in dieser Zeit inkarniert sind, um den "Abschluss" ihrer begonnenen Aufklärungsarbeit mitzuerleben.

Abschluss schreibe ich deswegen umklammert, weil ich denke, dass Bewusstsein niemals ein Ende hat, noch je eins haben wird! Da möchte ich mit "Big David" einstimmen, wir sind - ALLE - Unendliche Bewusstseine!
Manche lernen schneller, andere verzichten aufs lernen und so viele - leider - können sich nicht vorstellen, dass dies alles einen Sinn haben könnte - und - ich sags beinahe ungerne: Für jene mag es vielleicht sogar besser sein, der Manipulationsreligion der Amtskirche zu folgen um wenigstens einen kleinen "Rettungsanker" sein nennen zu können.

Denn für sie und viele andere, ist es oft einfach zuviel und zu groß, dass wahre Geschenk der Göttlichkeit zu erkennen und wenn - anzuerkennen! Wenn ich derlei große und pathetische Worte schon aufsage, will ich auch ehrlich bleiben:

Auch für mich war es schwer, sehr schwer zu erkennen, dass der einzige Sinn, in diesem Leben NUR durch MICH erfolgen kann! Dass ist ein atemberaubende Geschenk! Wo der eine nur Leere erkennen kann, weil er nicht tiefer gewillt ist zu sehen, oder weil es ihm vielleicht Angst macht, ist für andere das winzige Lichtlein erkennbar, was da am Grunde blinkt!

Denn ist es nicht die EINZIGE MÖGLICHKEIT, einem Wesen den freien Willen wahrhaftig zu überlassen, ihm eine EIGENE MIT SINN ZU BELEBENDE WELT ZU SCHENKEN?

Das zu realisieren, räumte mit einem "Schlag" sämtliche Zweifel, ob es etwas Göttliches gibt, aus meinem Geist aus.
In deiner Welt bist DU es, der sagen darf wo s lang geht- sagst du s nicht, erledigt einstweilen jemand anders dass für dich, aber dein "Platz"wartet immer auf dich und der Tag, wo wir Gedenken dafür die VERANTWORTUNG zu übernehmen - und zwar ohne wenn und aber, ohne Ausreden und Ausflüchte - wird bestimmt ein großartiger Tag!
Dass ist es, was auf uns alle wartet ..

Zumindest hört es sich gut an, stimmts? Razz
Ein schönes Wochenende , mein Freund

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt......., Weichrauch, Weihrauch Smoking

Da mache ich doch glatt ein Fass Galgenposie dafür auf-

"Die Galgenpoesie ist ein Stück Weltanschauung. Es ist die skrupellose Freiheit des Ausgeschalteten, Entmaterialisierten, die sich in ihr ausspricht. Der Galgenbruder ist die beneidenswerte Zwischenstufe zwischen Mensch und Universum. Nichts weiter. Man sieht vom Galgen die Welt anders an und sieht andere Dinge als Andere." (Christian Morgenstern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan