MANUEL Earthfiler

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 1622 Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia
|
Verfasst am: 02.12.2010, 13:04 Titel: Trümmer aus dem All könnten Kugelblitze erzeugen |
|
|
Donnerstag, 2. Dezember 2010
Trümmer aus dem All könnten Kugelblitze erzeugen
Feuerkugel über Brisbane am 16. Mai 2006 | Copyright/Quelle: Queensland University of Technology, qut.edu.au
Brisbane/ Australien - Basierend auf seinen Untersuchungen von sogenannten Feuerkugeln, die im Mai 2006 den Himmel über dem südöstlichen Queensland erhellt hatten, glaubt ein australischer Physiker eine Erklärung für einen zeitgleich vor Ort beobachteten Kugelblitz gefunden zu haben. Zugleich glaubt er, mit seinem Modell auch zahlreiche angebliche UFO-Sichtungen erklären zu können.
In seiner Studie, die im Fachmagazin "Proceedings of the Royal Society A" erschienen ist, erläutert Dr. Stepehen Hughes von der "Queensland University of Technology" (QUT), zunächst, dass es sich bei den mindestens drei Feuerkugeln um Fragmente des erdnahen Kometen "73P/Schwassmann-Wachmann 3" gehandelt habe, der die Erde am 16. Mai 2006 passierte.
"Feuerkugeln können ionisierte leitende Pfade erzeugen und im Prinzip auch Elektrizität in Höhen zwischen 80 und 20 Kilometern leiten können. Es ist möglich, dass sie einen leitenden Pfad bis zur Erde erzeugen, wie er solange sichtbar wäre, bis er auf die Oberfläche trifft und hier eine Kugelform annehmen würde, wenn die Ladung vom Boden zurück fließt", erläutert Hughes. "Sollte dieser Vorgang zutreffen und Meteore flüchtige Verbindungen zwischen dem Boden und der Ionosphäre erzeugen, so könnte dies auch zahlreiche UFO-Sichtungen erklären."
Bitte hier weiterlesen
http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....-konnten-kugelblitze.html
Und hier noch Artikel über einen erlebten Kugelblitz
http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....plodiert-in-munchner.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....blitz-im-waldviertel.html
LG. Manuel |
|