www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Richter und sein Henker

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 23:58    Titel: Der Richter und sein Henker Antworten mit Zitat

möchte ich kurz darauf eingehen, was unser “Maskottchen” betrifft. Bisher war mir das relativ gleichgültig, was DER HERR so fabrizierte, es wurde immer klarer, dass er ein gewaltiges Problem haben musste, bzw. hat. Ich habe prinzipiell gehofft, dass er hier einen Weg findet, um eine – wie auch immer geartete – Kommunikation anzuleiern, damit er sich mit jemandem austauschen und/oder reden kann. Aber wie wir alle gesehen haben, gefiel er sich in dieser nebulösen Darstellung. Falls sich jemand von euch brüskiert fühlt oder glaubt, hier “undemokratische Tendenzen” zu erkennen, weil ich die weiteren Kommentare des “HERRN” nicht mehr zulasse, dann tut mir das leid. Aber ich werde sicher nicht einfach nur zusehen, wenn hier IRGENDJEMAND gegenüber Lesern/innen persönlich wird.

Ich möchte nicht erleben, dass sich diese Website in etwas anderes verwandelt, als einen Freiraum zum lesen und auch zum untereinander diskutieren, wer halt mag. Keine Form von Zwang, Druck oder Beleidigung, gleich welcher Art ist hier erwünscht oder wird geduldet. Und damit ist das Thema für mich “gegessen”!

————————————————————————–

Es gibt da diesen “Spruch”, vielleicht kennt ihn jemand. Er bezieht sich auf Spiritualität und Bewusstsein, was unser heutiges Thema sein wird. Das brauche ich schon alleine deswegen immer wieder notwendig, um die Verlogenheit von Politik, Wirtschaft, usw. auszuhalten und mich nicht davon runterziehen zu lassen. Dabei hilft es mir sehr, mich mit Themen der Forschung bezüglich der spirituellen “Dimensionen” und des MenschSeins im allgemeinen zu beschäftigen. Ach so, ja, sorry – der “Spruch”:

Sinngemäße Aussage: “Ein jeder kann nur soweit Aufsteigen, als er zuvor an Tiefe hinabgestiegen ist!”

Ich weiß nicht, ich weiß nicht – und ich kann mir nicht helfen, auch wenn sich das etwas pessimistisch anhören mag, so enthält der Spruch aber auch reichlich Trost! Denn wer unter uns “Klosterbrüder- und Schwestern” NICHT durchs “finstere Tal” gewandert ist, der möge nun bitte aufstehen ..

Seht ihr, dass dachte ich mir! Eine derartig enorme Menge von “Nicht-Aufstehern” ist das logische Resultat in einer Bevölkerung, für die dass “finstere Tal” zur gültigen Norm gehörte und Normalität grundsätzlich mit Schmerz, Trauer, AlleinSein übersetzt wird.

Das laute Gelächter, Gekreische, Gestöhne und andere menschliche Geräuschkulissen, können nicht darüber hinwegtäuschen, wie sehr unsere Gefühle von Einsamkeit, Sinnlosigkeit und Entsetzen geprägt sind. Wir können ihnen lediglich zeitweilig entfliehen, müssen aber immer wieder dahin zurückkehren, solange wir nicht die Ursache herausgefunden haben, warum wir diese Gedanken und Gefühle haben. Das typisch menschliche Verhalten, sie erstmal eine “Etage tiefer” zu parken und sie damit zu verdrängen, hat, wie wir alle herausgefunden haben, zu keinem nennenswerten Erfolg geführt.

bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/20....-richter-und-sein-henker/

Grüße, Steven Black
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

MANUEL
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alterchen!
Na, hast dich wohl im hauseigenen Schloss ärgern müssen und jetzt kommste zu Earthfiles flennen Very Happy
Ist halt so eine Sache mit dem Blogbetrieb und den vielen Meinungen der Mitleserschaft, vorallem wenn die Leute beginnen zu versuchen ihren Frust über das Internet auszuagieren und nur ihre These als alleinig richtig sehen wollen.
Einerseits ist es wichtig in den Austausch zu treten, andererseits auch manchmal extrem anstrengend, weil eben wie vorhin erwähnt oft Egospielchen (vor dem keiner gefeit ist) laufen und gerne auch ausagiert dabei wird.

Dabei und das ist ja gerade in dem Bereich das Werk der Edlen, sollte man die Meinung des anderen, als die dem Menschen entsprechende Bewusstseinhaltung voll und ganz anerkennen, die man gerade halt verkörpert. Aber ein bisschen "gerieben" darf und sollte auch schon werden...Hexe

Als kleine Aufmunterung für dich hat sich der G*M heute mal den Schizirkus unter die Lupe genommen, und weil die Geschichte in Tirol spielt, ist sie selbstverständlich auch dir gewidmet Wink

Wünsch dir was ....und net zviel ärgern!
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan