www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haegen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Foren-Benutzer stellen sich vor Foren-Benutzer stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:24    Titel: Haegen Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und stamme aus Meerbusch.

Da ich mich in diversen VT-Foren tummele, landete ich über kurz oder lang auch hier, habe auch schon ein Treffen besucht und die "Seitenbetreiber" persönlich kennengelernt.

Was mir hier gefällt, ist die ausgewogene und faire Grundeinstellung der Earthfile Crew und insbesondere, dass das Diskussionsforum (noch?) nicht von 12-Jährigen Möchtegern-Verschwörern überlaufen ist, die jedes konstruktive Gespräch mit immer und immer wieder denselben stereotypen Behauptungen zum Erliegen bringen.

So an anderer Stelle schon x-fach erlebt.

Ich bin Freimaurer und stehe für Fragen und fairen Austausch gerne hier im Forum zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Palle
Earthfiler


Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gergruesst und willkommen im Club Smile
_________________
Dem Schlechten mag der Tag gehören,
den Wahren und Guten gehört die Ewigkeit.

Friedrich Schiller

mfg Palle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Haegen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass noch ein Nachtrag, bzw. Statement.

Natürlich bin auch ich hier weil, wen verwundert es, mich das Thema „Verschwörungstheorien“ interessiert.

Und natürlich laufe ich nicht blind, doof und ignorant durch die Welt. Auch ich sehe deutliche Anhaltspunkte dafür, dass der militärisch/wirtschaftliche Komplex global aus dem Runder gelaufen ist und dass es Interessensgruppen gibt, die dies noch forcieren. Absolut d’accord. Nur mit der konkreten Benennung tue ich mich etwas schwerer.

Im Gegensatz zu vielen Leuten, die ihre (berechtigte) kritische Begeisterung für diese Dinge aus vornehmlich Internet-Quellen befriedigen, gehöre ich einer Gruppe an, die regelmäßig immer wieder für diese Dinge herangezogen wird. Nun stehe ich also vor dem Dilemma, viele Dinge die andere nur mutmaßen können, aus erster Hand zu kennen.

Und ich habe schon so oft absolut haarsträubende, sachlich wirklich falsche Dinge gelesen, dass es einem manchmal schier die Sprache verschlägt. Oftmals wird wirklich die Linie zur vorsätzlichen, boshaften Unterstellung überschritten. Ich weiß, ohne Anspruch auf „Recht haben“ ganz einfach mehr in puncto persönliche Erfahrung – sowohl in den „unteren“ als auch in den „höheren“ Graden. Wobei allein schon diese Einteilung, aus meiner Sicht einem Denken entspringt, welches die FM als solche nicht richtig erkennt.

Ich will hier NICHT global die Freimaurerei und all ihrer Millionen Mitglieder per se in Schutz nehmen. Das wäre vermessen, dumm und unglaubwürdig. Ich kenne Fälle, schon in meinem Mikrokosmos, wo ich mir ernsthaft die Frage stellen kann, wie derjenige Bruder X sich selbst mit den Ansprüchen der FM in Einklang verstellen will.

Ich wehre mich indes klar dagegen, dass es ein übergeordnetes „Gesamtprogramm“ gibt, bzw. dass es eine geheime Super-Elite gibt, welche die Welt-Freimaurerei steuert. Ein Schotte im 33 Grad strebt nicht nach „Weltherrschaft“. Er ist froh, nicht 5 mal in der Nach pinkeln zu müssen und ohne Stock laufen zu können. Glaubt es, oder nicht. Hinter dem 33 Grad kommen die Defillibrator-Grade Wink So zumindest hierzulande, was auf die nicht-homogene Gesamtstruktur weltweit deuten soll!

Es sei mir bitte nachgesehen, wenn ich aus solcher persönlichen Erfahrung heraus auch Probleme damit habe, pauschal auf andere Gruppierungen, wie immer Sie auch heissen mögen, mit Hurra einzudreschen. Man kann auch kritisch sein, ohne sich in einen Hype zu steigern.

In diesem Sinne mache ich in diesem Forum weder beauftragte Werbung noch Verschleierungstaktik sondern gebe meine Meinung und Erfahrung als Privatperson wieder. Und: ich habe wirklich keine Lust, mich hier ernsthaft zu kloppen und noch dem 1.000 wildfremden Menschen auszureden, dass ich ein getarnter, übler Kerl sei.

Für Fragen und Antworten, ganz ohne Häme, stehe ich aber gerne und jederzeit bereit.

Statement Ende.

PS: Für den der es schon vermutet hat, weil er es braucht: diese Aktion ist natürlich ein vorsätzliches Täuschungsmanöver, das in irgendeinem supergeheimen Ritualbuch vorgeschrieben ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SWA
Earthfiler


Anmeldedatum: 02.07.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein Willkommen. Wenn auch etwas verspätet aber herzlich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Foren-Benutzer stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan